• Thunderbird-Version: 128.3.2esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 22H2 (Build 19045.5011)
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter: Strato
• Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Total Security
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Nichts
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) : FRITZ!Box 7590 AX
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand weiß einen Rat. Seit vorgestern kann ich keine E-Mails verschicken. Das Problem trat nach einem Update von TB auf.
Vorher ging das Senden, als auch Empfangen reibungslos.
Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:
Einstellungen habe ich mehrfach überprüft. Passwort, normal ist die vorgeschlagene Authentifizierungsmethode von Strato, diese habe ich auch eingestellt.
Zusätzlich habe ich mein Passwort einmal geändert, damit ich es "neu" eingeben muss, da ich hier ein Problem zuerst vermutet hatte, aber am Passwort kann es auch nicht liegen.
Einstellungen sind nach dieser Anleitung überprüft worden:
E-Mail-Adresse mit externen E-Mail-Clients nutzen | STRATO
Vielleicht hat jemand auch dieses Problem oder hat eine Idee, wo der Hase im Pfeffer ist.
Vielen Dank im Voraus.
LG,
Pizzapapzt