• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): Version 131.0.3 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Home, Version 23H2
• Kontenart (POP / IMAP): betrifft ein IMAP-Konto
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Provider 'Mail.ch'
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebsystem-intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): yalloCable-Box, 5GHz-Frequenz
__________________________________________________________________________________________
Hallo, und guten Abend zusammen
Am 06.03.2014 gab es den Thread 'IMAP Konto gefahrlos löschen?' von Lengen1971, der bereits geschlossen ist.
Zu diesem Thema habe ich auch eine Frage.
Die Situation ist die Folgende: Meine Tochter hat bei Google eine gmail-E-Mail-Adresse. Jedes Google-Konto bietet 15 GB kostenlosen Cloud-Speicher, der für Google Drive, Gmail und Google Fotos zur Verfügung steht. Nun ist es so weit gekommen, dass sie dieses Kontingent aufgebraucht hat und somit keine E-Mails mehr auf ihre Gmail-Adresse erhält.
Ich habe ihr eine E-Mail-Adresse beim Provider 'Gmx' und eine E-Mail-Adresse beim Provider 'Mail.ch' gemacht. Auf ihrem Laptop habe ich ihr die neuste Version vom TB installiert und beide Accounts, das von gmx und das von mail.ch installiert.
Angaben des Laptops meiner Tochter, wie ich mich noch erinnern kann, sind:
- TB-Version: 131.0.3 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 11 Home, Version weiss ich nicht
- Postfachanbieter: Provider 'Mail.ch'
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira™ Free Antivirus
- Firewall: Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung: Huawei MiFi Modell Nr. E5770
Jene E-Mail-Adresse resp. jener Account vom Provider 'Mail.ch' habe ich bereits seit längerem auf meinem PC im TB in Betrieb. Da meine ab sofort die E-Mail-Adresse von 'Mail.ch' übernimmt und E-Mails darauf bekommt, bekomme ich -nach meinem Wissen- diese auf die gleiche E-Mail-Adresse in meinem TB jetzt auch.
Meine Frage ist nun: kann ich in meinem TB die E-Mail-Adresse, besser gesagt den Account löschen ohne, dass ich die bereits eingegangenen oder gesendeten E-Mails bei mir im TB und zur Folge auch im TB von meiner Tochter gelöscht werden?
Den registrierten E-Mail-Account meiner Tochter bleibt natürlich bestehen beim Provider 'Mail.ch'...
Für Eure Antwort danke ich Euch...