Hallo - ich bin hier neu und grüße alle Forenteilnehmer!
Ich nutze Thunderbird Version 128.1.1esr (64bit) unter Windows 11 pro.
Ich bin mit meinem Thunderbird auf ein Notebook mit jetzt Windows 11 "umgezogen". Ich konnte Thunderbird mit den IMAP Daten für Telekom Email nicht starten, da das Passwort Probleme machte. Das Anlegen eines anderen Email clients (GMX) funktionierte und ich habe über den Import aus dem alten Profil meine alte Umgebung wieder hergestellt. Thunderbird hat mich dann allerdings aufgefordert, das Passwort für Email zu ändern. Das habe ich gemacht. Thunderbird konnte dann alles laden und frisch eingetroffene Emails wurden angezeigt. Die Freude währte nur kurz, weil ich irgendwann wieder aufgefordert wurde, dass Passwort für den Telekom Client einzugeben.
Was könnt die Ursache sein und warum zeigt Thunderbird keinen Postausgangsserver an? Ist der Ausgangsserver bei IMAP sozusagen integriert?
Danke für euer Interesse