Hallo,
bei mir sind selbst erstellte Ordner weg.
Die Mails, die in den Posteingängen meiner Mailadressen reinkommen, sortiere ich, sobald ich sie gelesen/bearbeitet habe, in eigene Ordner oder lösche sie. Diese eigenen Ordner sind nun plötzlich verschwunden (siehe Datei: TB ohne meine Ordner 241026.pdf).
Meine Postfächer sind aber noch alle da. Auch die Mails in deren Unterordner.
Wenn ich eine Global-Suche nach einer Mailadresse mache, dann tauchen Ergebnisse auf, die in diesen verschwundenen Ordnern liegen. Der jeweilige Ordner wird angegeben und der Text der jeweiligen Mail sogar teilweise angezeigt, aber ein Zugriff auf die Mail ist nicht möglich. Das heißt doch dann eigentlich, dass die Informationen noch irgendwo vorhanden sein müssen, nur können sie nicht normal angezeigt werden (siehe Datei: TB ohne meine Ordner Globalsuche 241026.pdf).
Gibt es eine Möglichkeit, diese Ordner und Dateien wieder herzustellen?
Weitere Angaben:
Im Thema: Lokaler Ordner nicht sichtbar wurde bereits geraten, den Local folder aus dem Profil löschen und neu anzulegen. In meinem Profil finde ich aber gar keinen Local folder!!??
In der Übersicht im linken Feld wird bei mir ja „Lokale Ordner‟ angezeigt, mit dem arbeite ich aber überhaupt nicht. Daher habe ich meine Ordner auch nicht darin angelegt (siehe Datei: TB ohne meine Ordner 241026.pdf).
Die Größe meines Profils scheint unverändert zu sein (vor und nach dem „Vorfall‟ knapp 7 GB). Auch das deutet darauf hin, dass die Informationen noch irgendwo stecken, weil die übergroße Masse der gespeicherten Mails in den von mir angelegten und jetzt verschwundenen Ordnern einsortiert wurden.
Ansicht-> Ordner steht auf "Alle".
Die verwendete Thunderbird-Version war 128.3.2esr. Nach der Aktuallisierung auf 131.0.1 hat sich aber nichts verändert.
Add-ons, die nicht schon mit dem Programm mitkommen, habe ich selbst nicht installiert, weil ich gar nicht weiß, wie das geht.
Windows-Version: Windows 10
Die Kontenarten sind IMAP und POP3. Aber die Konten sind nicht mein Problem, die sind ja noch da.
Gruß
hh
Anhang:
– TB ohne meine Ordner 241026.pdf
– TB ohne meine Ordner Globalsuche 241026.pdf