Hallo liebes Forum,
seit einigen Tagen funktioniert mein SPAM-Filter nicht mehr recht, ohne dass ich irgendeine Änderung vorgenommen habe. Seit Jahren habe ich es so eingestellt, dass meine Mails im Posteingang von Thunderbirds Spamfilter untersucht werden. Alles was als Spam klassifiziert wird, wird mit der roten Flamme markiert. Automatisch verschieben lasse ich nichts: ich mache selbst eine kurze Kontrolle und schiebe Spam dann mit der Taste "J" manuell in meinem Spamordner. Das funktioniert so schon ewig und ich bin zufrieden.
Seit einigen Tage passiert etwas merkwürdiges: nach dem Start von TB werden die Nachrichten abgerufen. WIe gewohnt sehe ich in den ersten Sekunden, wie die roten Flammen nach und nach erscheinen. Aber dann (das geht alles sehr schnell) verschwinden ALLE Flammen wieder. Letztendlich habe ich also nichts von der Spamerkannung, auch wenn sie offensichtlich aktiv war.
Hat jemand eine Idee, wo ich da suchen kann? Andere Spamfilter sind nicht im Spiel, und - wie gesagt - ich bin mir auch keiner Änderung irgendwelcher Einstellungen bewusst.
Danke euch,
Pete