Hallo
Hatte ich doch schon geschrieben es geht um 18 ver. email Kontenarten IMAP POP3 t-online, hotmail gmx etc.
aberdie beider hauptkonten sind IMAP + POP3 t-online !
Hallo
Hatte ich doch schon geschrieben es geht um 18 ver. email Kontenarten IMAP POP3 t-online, hotmail gmx etc.
aberdie beider hauptkonten sind IMAP + POP3 t-online !
Habe eben nochmal nachgesehen und diese Info nicht gefunden.
PS: schau dir mal deine Bilder von den Ordnern an ... riesige Fenster abgeknipst, Schrift fast unleserlich klein, Dreiviertel der Bilder leer/weiß. Fenstermodus statt Vollbild könte hier für sichtlich kleinere Blder und dadurch für größere Schirft im Bild sorgen. Bessere Leserlichkeit wäre doch nützlich
Hallo klaus,
ich habe mir jetzt mal die neuen Screenshots angeschaut. Dabei fielen mir die unzähligen redundanten Kontenordner (Nachrichtenspeicher) in den Ordnern Mail und ImapMail auf. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass du mit so vielen E-Mailadressen arbeitest, bedeutet das vermutlich, dass deine Adressen teilweise Dutzende von Kontenordnern erstellt haben:
Ordner Mail:
pop.gmx............ 26 Ordner
pop.mail.outlook... ... 11 Ordner
securepop.t-online..... 16 Ordner
Order ImapMail:
outlook.office365.... 80 Ordner
secureimap.t-online.. 11 Ordner
Wenn man bedenkt, dass die Datei Inbox im Ordner securepop.t-online-5.de alleine schon 18 GB groß ist, die Inbox im Ordner secureimap.t-online-3.de eine Größe von 7 GB aufweist, und wenn man außerdem bedenkt, dass vermutlich alle (oder die meisten) dieser Kontenordner die gleichen Inhalte haben, da kommt man ganz schnell auf 267 GB Speicherbedarf.
Durch welchen Mechanismus diese wunderbare Ordnervermehrung zustande kam, weiß ich nicht.
Um wieder zu einem annähernd "normal" großen Profil zu bekommen, musst du zunächst bei beendetem TB den Ordner ImapMail aus dem Profilordner entfernen und TB neu starten. Dieser wird danach sämtliche IMAP-Konte neu synchronisieren (und gleichzeitig einen neuen Ordner ImapMail mit den Nachrichtenspeichern darin neu erstellen).
Bei den POP-Konten ist es nicht ganz so einfach: du musst zunächst feststellen, wie viele E-Mailadressen als POP-Konten eingerichtet worden sind und zu jedem dieser Konten den zugehörigen aktuellen pop.xxx.xx Kontenordner (Nachrichtenspeicher) im Ordner "Mail" herausfinden. Wenn du das für jedes POP-Konto bestimmt hast, kannst du bei beendetem TB alle anderen überflüssigen pop.xxx.xx Kontenordner löschen.
P.S. Ich habe inzwischen gesehen, dass du für 18 verschiedene E-Mailadressen POP- oder IMAP-Konten angelegt hast. Das bedeutet natürlich, dass nicht alle redundanten "pop.xxx.xx" und/oder imap.xxx.xx" Kontenordner in Mail und ImapMail mit ein und der selben Adresse verknüpft sind.
Hattest du beispielsweise drei POP-Konten für drei verschiedene GMX Adressen eingerichtet, dann wären drei Kontenordner pop.gmx.net, pop.gmx-1.net und pop.gmx-2.net im Ordner Mail normal. Selbst wenn du 13 Adressen bei GMX hättest, dann wären pop.gmx--x.net Ordner bis zu pop.gmx-12.net im Ordner Mail normal. Aber nicht bis pop.gmx-26.net!!
Hallo Mapenzi,
ich werde versuchen Deine sehr substandiellen und detail reiche Antwort Step für Step ab zu arbeiten, das wird mir sicher nicht in ein paar weinigen Stunden gelingen, aber ich versuche es einmal !
Nochmals Vielen Dank !!
mfg
aber ich versuche es einmal !
Noch ein Hinweis , der es dir erleichtern soll, den jeweiligen lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers für jedes deiner POP-Konten zu identifizieren:
>>>> Konten-Einstellungen > Pop-Kontenname > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > lokaler Ordner >>> dort siehst du wie der Speicherordner in Mail heißt, in dem die Nachrichten des betreffenden POP-Kontos gespeichert sind. In meinem Beispiel wäre das der Ordner "pop.free-2.fr"
Mach das für jedes POP-Konto und schreib auf einen Zettel jeweils links den Namen des Kontos (oder die E-Mailadresse) und rechts den Namen des zugehörigen lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers.
Hallo
Drachen schreibt...
Fenstermodus statt Vollbild könte hier für sichtlich kleinere Blder und dadurch für größere Schirft im Bild sorgen.
wie kann ich auf Fenstermodus umstellen bei Anzeige Eigenschaften ???
Hui, das sind dann aber schon Grundlagen der Bedienung der sog. "grafischen Interfaces" .... :-/
Aber ok:
Zuerst der Unterschied zwischen Vollbild und Fenstermodus ... das eine Fenster also quasi Bildschirmfüllend, das andere eben nur einen Teil der Bildfläche füllend, ein Fenster, hinter dem an ggf andere Fenster oder den Hintergrund sieht:
Man sieht, dass sich unterschiedlich große Fenster ergeben.
Wenn man auch das kleinere Fenster hier im Forum seitenfüllend einfügen würde, ist denk ich klar, dass man die Namen von Ordnern etc. deutlich besser erkennen kann.
Und die Umschaltung zwischen Vollbild und Fenster kann man entweder über die (von mir rot eingekringelte) Schaltfläche in nahezu allen Fenstern oben rechts erreichen oder aber per Doppelklick (irgendwo mittig) auf/in die (bei mir und im Bild blaue) Titelleiste des Fensters:
Probier es aus, ist easy
Und noch ein weiterer hoffentlich hilfreicher Hinweis: Diese Webseite: Zitate verwenden
vielen Dank für die gute Erklärung !!!
werde es ausprobieren !!
Danke für das Lob
Freut mich, wenn ich es gleich beim ersten Mal verständlich erklären konnte