(32 bit, unter WIN10, POP3/t-online, securesmtp.t-online.de)
Hallo Thb-Spezialisten,
Ich habe erstmals seit vielen Jahren ein korrumpiertes Profil. Vermutlich ist hieran die Datei "Trash" bzw. "Trash.msf" ursächlich. Die Anlage des Profils ist 2019 unter der Installation 60-60.9.1 erfolgt, die nun durch einen Einstellungsfehler auch noch auf die unbeliebte V 68.12.1 geupdatet wurde. Also sind nun auch die lieb gewordnen AddOns aus 60.9.1 futsch. Das ist aber erstmal egal, denn ich muss ja ohnehin irgendwann auf die neue Generation umstellen und benötige dazu wieder ein valides Profil (samt aller bisherigen Mails).
Das Problem ist also vermutlich die Trash/Trash.msf unter "Local Folders".
Es trat erstmalig auf, als ich während eines Nachrichten-Downloads versehentlich eine Mail im Eingangsordner angeklickt hatte > dann 2 Minuten Sanduhr > dann disfunktionaler Lösch-Button > dann wieder 2 Min. Sanduhr und so weiter...
Ab dem Zeitpunkt war ein Löschen von Dateien in dem E-Mail-Account nicht mehr über den Button in der Hauptsymbolleiste und auch nicht mehr via rechte Maustaste möglich.
Einzig ein manuelles Verschieben durch DragnDrop in den Papierkorb eines anderen Accounts hatte funktioniert.
Eine Reparatur ( Re. MT > Eigenschaften, reparieren) des betroffenen Papierkorbs hatte genau so wenig Erfolg wie mehrere Programm und Systemstarts.
Dann habe ich diese beiden Trashordner (Trash + Trash.msf) des Accounts gelöscht, in der Hoffnung die würden nach Programm-Schließung, System-Neustart und Programm-Neustart automatisch neu erzeugt werden. War aber nicht so.
Dann aus einem neu angelegten Test-Profil saubere Trash + Trash.msf-Dateien (0 + 3 KB) hinein kopiert.
Papierkorb war nun wieder da, aber sowohl beim automatischen Leeren bei Programmende, als auch nach manueller Leerung verschwindet er wieder.
Die Trash-Datei unter "Local Folders" hat sich gleichsam automatisch gelöcht, aber die Datei Trash.msf ist noch da (?)
Der Lösch-Button ist dann logischerweise auch wieder unbrauchbar, weil der bezogene Paierkorb fehlt.
Was kann ich tun, damit ich wieder einen funktionalen und dauerhaften Papierkorb erhalte?
Ich muss das Profil schon deshalb an der Stelle wieder fit kriegen, damit ich es anschließend in der neuesten Release-Version 128.3.3 weiterverwenden kann.
Oder kann diese neueste Version gar einen solchen Mangel mit einer automatischen Neuanlage der Trash + Trash.msf-Dateien beheben?
Vielen Dank im voraus,
LG