Anzeigefehler nach TB-Start
-
- 128.*
- Windows
-
HD.123 -
1. November 2024 um 08:13 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> ReparierenNoch ein Versuch, diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.Wenn obiges nicht hilft, bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt_xulstore.json.
Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Danach sind einige Einstellungen im Layout neu anzupassen.Zurück: durch Löschen der von TB gerade neu erstellten xulstore.json und Rückbenennen der alt_xulstore.json,
wird der vorherige Zustand wieder hergestellt.Wichtig! Alle Operationen auf Dateiebene, nur bei beendetem TB!
-
Seltsam, da werden die Icons für gelesen, Anhänge usw. In den falschen Spalten angezeigt. Ob das mit "Reparieren" zu reparieren ist? Bin gespannt.
-
Seltsam, da werden die Icons für gelesen, Anhänge usw. In den falschen Spalten angezeigt.
Tatsache!
Das hatte ich vor einigen Wochen auch mal, irgendein AddOn war schuld. Vielleicht finde ich den Thread ....
Nachtrag: gefunden. Bei mir war das AddOn "Full Adress Column" ursächlich, siehe Thread vertauschte Inhalte in den Spalten der Mail-Listen und dort Beitrag #9 ...
-
Ich glaubte, die Lösung schon gefunden zu haben: "Beim Beenden cache löschen" einstellen schien zu helfen.
Aber tatsächlich habe ich auch die "Full Adress Column", weil TB es ja nicht fertigbringt, die Mailadressen anzuzeigen.
Dann muss ich damit wohl leben...
-
Aber tatsächlich habe ich auch die "Full Adress Column", [...].
Dann muss ich damit wohl leben...
Da du leider nicht die bei Eröffnung des Threads erbetenen Infos zu deinem System notiert hast und wir in diesem Fall über die Thunderbird-Version nur spekulieren können, bleibt offen, ob besagtes AddOn bei dir überhaupt noch funktioniert. Bei mir tat es das nicht mehr seit dem Update auf TB 115 - also konnte es auch weg und die Spalten waren wieder korrekt.
Schön immerhin, dass wir nun höchstwahrscheinlich die Ursache für die Darstellung in deinem Screenshot gefunden haben ...
-
weil TB es ja nicht fertigbringt, die Mailadressen anzuzeigen.
Bei mir kann er das - warum bei dir nicht?
Einstellungen -> Allgemein -> Lesen und Ansicht -> Nachrichtenliste. Dort die gewünschte Anzeige auswählen.
-
OK Asche auf mein Haupt: Neuerdings zeigt TB auch wieder Mail-Adressen an, lange Zeit ging das nicht, deshalb gibt es ja die Erweiterung. Ich hatte vor Schreiben des Threads die TB-Version angegeben, es gibt da 3 Pflichtangaben, sonst kann man den Beitrag gar nicht veröffentlichen.
Sie scheinen aber nirgendwo zu erscheinen....
Ich hab die 128.4.0, Windows und einige Erweiterungen, ich benutze TB ja auch schon seit einstelliger Versionsnummern....
Ich hab dabei gleich mal aufgeräumt, mit der Zeit sammelt sich auch altes und inzwischen unnützes Zeugs an. Full adress colum ist jetzt raus Übrig ist:Cardbook
Open Google Calendar
Quicktext
Web Übersetzer
LookOut
Toggle HTML
-
Full adress colum ist jetzt raus
Spaltendarstellung nun ok?
Über deinem ersten Beitrag steht die von dir angekreuzte Versionsreihe 128.*, aber die tatsächliche Version blieb unbekannt.
Ist aber nun auch egal, wenn das Problem behoben werden konnte