Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?
-
- 128.*
- Windows
-
imebro -
1. November 2024 um 18:54 -
Erledigt
-
-
Welche Erweiterung fügt die Monate über der Tages-, Wochen- und Monatsansicht ein?
Lightning Calendar Tabs
-
-
...oder hier...
Ich sehe gerade die Einblendung des Profilnamens in der Menüleiste, magst Du mir dafür das Script zukommen lassen?
-
-
Mußte auf .txt ändern zum Hochladen...
Dankeschön, aber das kann man doch auch über Code-Block einfügen hier einfügen.
-
Gerne doch...
Dankeschön und für mich auf das für mich erforderliche Aussehen reduziert, passt.
-
auf das für mich erforderliche Aussehen reduziert
So soll es sein!
-
Guten Abend,
ich würde gerne bei mir die Anpassungen vornehmen, die Du in Beitrag 41 vom 4. November abgebildet hast. Vor allem liegt mir an den Trennern in der Leiste. Den Kalender, den ich ohnehin eher selten brauche, würde ich gerne so lassen, wie ihn TB bereitstellt. Wo finde ich dieses CSS, und wenn Du mir auch noch sagen/zeigen würdest, was ich darin weglassen muss, damit der Kalender nicht dunkel wird, wäre ich sehr froh.
Einen schönen Abend
ghgpl
Mein Profil: Thunderbird 128.4.2, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet / Bitdefender total security
-
Hallo,
Vor allem liegt mir an den Trennern in der Leiste.
Welche Leiste meinst du? Die Tab-Leiste?
und wenn Du mir auch noch sagen/zeigen würdest, was ich darin weglassen muss, damit der Kalender nicht dunkel wird, wäre ich sehr froh.
Dieses Anliegen verstehe ich nicht. Was verstehst du unter "Dunkelwerden des Kalenders"?
Wenn du den Kalender nicht benutzt, dann kannst du doch den Kalender-Tab schließen, sofern er geöffnet ist.
Oder, falls der "Tagesplan" gemeint ist, kann dieser durch einen einfachen Klick geschlossen werden. -
Hallo,
Welche Leiste meinst du? Die Tab-Leiste?
und wenn Du mir auch noch sagen/zeigen würdest, was ich darin weglassen muss, damit der Kalender nicht dunkel wird, wäre ich sehr froh.
Dieses Anliegen verstehe ich nicht. Was verstehst du unter "Dunkelwerden des Kalenders"?
Wenn du den Kalender nicht benutzt, dann kannst du doch den Kalender-Tab schließen, sofern er geöffnet ist.
Oder, falls der "Tagesplan" gemeint ist, kann dieser durch einen einfachen Klick geschlossen werden.Bitte entschuldige die Unklarheiten. Ja, mir geht es vor allem um die Tab-Liste. Bei dem Beitrag 41 werden, wenn man auf das Bild klickt, unten drei Bilder gezeigt. Davon zeigt das zweite den Kalender, in dem auf dunklem/schwarzen Hintergrund bunte Termineinträge für die nächsten 14 Tage gezeigt werden. Darauf würde ich gerne verzichten
ghgpl
Mein Profil: Thunderbird 128.4.2, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet / Bitdefender total security
-
Davon zeigt das zweite den Kalender, in dem auf dunklem/schwarzen Hintergrund bunte Termineinträge für die nächsten 14 Tage gezeigt werden.
Dieses Bild ist doch gar nicht von Mapenzi, sondern von dharkness21...
-
Auch wenn du meinen Beitrag mit dem eines anderen Helfers verwechselt und dich versehentlich an mich gewendet hast, kann ich dir zumindest den CSS Code für die senkrechten Trennstriche zwischen den verschiedenen Tabs liefern:
.tabmail-tab {
border-right: 0.1px solid black !important; } -
CSS Code für die senkrechten Trennstriche zwischen den verschiedenen Tabs
Hallo,
ghgpl hat es nicht so mit Begrifflichkeiten. Ich spekuliere mal, er möchte wohl Zebra in der Nachrichtenliste. -
Ich spekuliere mal, er möchte wohl Zebra in der Nachrichtenliste.
Daran hatte ich anfänglich auch gedacht. Da wir nun schon mal dabei sind, auch dafür gibt es einen CSS Code:
CSS/* :::: Zebrastreifen in Nachrichtenliste :::: */ #threadTree tr:nth-child(2n) { background-image: linear-gradient(rgba(0,0,0,.06), rgba(0,0,0,.06)) } .tree-table { background-color: azure !important; }
Die Farben können den persönlichen Vorlieben gemäß angepasst werden.
-