• Thunderbird-Version =
• Betriebssystem + Version = Windows 10 Pro 22H2
• Kontenart = IMAP
• Postfachanbieter = Keyweb (Unternehmens Domain)
Hallo, wir haben kürzlich für einen Nutzer einen neuen Laptop eingerichtet,
Ich hab mir das da einfach gemacht und alles aus dem Ordner "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Thunderbird" gesichert und auf das neue Gerät übertragen.
Auf anhieb hat alles funktioniert - aber zugegeben es handelt sich da um ein dickes Postfach mit über 600GB....
An sich funktioniert alles - bis er seinen Kalender öffnet - im idle frisst Thunderbird etwa 300MB Arbeitsspeicher - sobald der Kalender auf geht sind es über 4000MB und Thunderbird wird instabil und friert ein - auf dem alten Endgerät funktioniert es noch obwohl beide Geräte auf der gleichen Version unterwegs sind.
Nur das Addon TBSync ist vorher in benutzung gewesen, derzeit aber nicht mehr, daher kann ich dass ausschließen..
Der Kalender ist voll mit sich wiederholenden Terminen - kann das daran liegen oder hab ich da was verbock?