HTML-Vorlagen mit veränderten Formatierungen nach dem Senden
WIN 10 Pro, Thb. 128.4.0, 32 bit
Moin HTML-Fachleute,
Habe unerwartete Ergebnisse nach dem Versand von HTML-formatierten Mails unter der V.128.
Nachdem ich unter V.60 und V68 jahrelang ohne Probleme mit Stationary gearbeitet hatte, mache ich das jetzt seit der V.128 mittels gespeicherter HTML-Vorlagen (aus dem Ordner "Vorlagen") oder auch wahlweise mittels dem add-on "Standard Texter" (recht gutes Tool!). Bei beiden sollte TB eigentlich auch den gespeicherten Formatierungen hinsichtlich Schriftgröße und Erscheinungsbild folgen.
Das funktioniert soweit auch bei der Erstellung einer solchen Mail in TB originalgetreu, aber das aktuelle Ergebnis beim Empfänger (ich in BCC, und eine weitere alternative Adresse mit anderen HTML-Empfangseinstellungen als Gegenprüfungs-Instanz auf einem anderen Rechner) ergeben, dass mit der Versendung aus TB offensichtlich die ursprünglichen Formatierungen teils überschrieben werden (?)
Im Ergebnis erhält der Empfänger (also ich und die Prüfinstanz) immer und gleichbleibend eine übergroße Darstellung -- quasi wie gezoomt (obwohl der Zoom auf normal steht!).
Während eine valide HTML-5-Formatierung z.B. eine Schriftgröße von 12 bzw. 10 px. bzw. 9 px., sowie Spalten und Absatzformatierungen vorgegeben hatte (was im Erstellungsmodus auf dem Screen auch eingehalten wird) ist das Empfangsergebnis um einiges größer. Sieht dann eher zum einen nach der Schriftgröße 14 px. und 12 px. während die kleinste Schriftart erhalten bleibt. Und auch die Absätze werden übergroß gedehnt.
Die ausgewählte Schriftoption "Vorformatiert" bei der Erstellung ändert auch nichts daran.
Und auch das Fenster HTML -für eine Überprüfung des zu Buche stehenden Codes einer empfangenen Mail- gibt es ja nicht mehr, zumindest nicht in meiner Screen-Ansicht.
Ein weitere Auffälligkeit ist: TB folgt bei der Erstellung auch nicht der Formatierung "margin-left" (hier z. B. mit 30px. im Code).
Ich habe fast den Eindruck, als ob in der TB-Konfiguration eine oder mehrere Optionen (von den zwei Dutzend mit dem Suchbegriff "HTML") umgestellt werden müssten.
Kann das jemand bestätitgen und weiß vielleicht auch welche davon?