Aktuell letztes Betterbird 115 auf Win10, Problem wurde allerdings in Thunderbird ca. um 100 herum vor längerer Zeit eingeführt, ich vermute die Supernova, es trat einfach auf in TB. Es ist also ein typisches Thunderbird-Problem, das jetzt in BB mitgeschleppt wurde.
Hier wird nicht erklärt, wie man Standardspalten macht http://mzl.la/1BsOyzW , auch hier nicht Nachrichten-/Themenliste
Irgendwann letztes Jahr gab es ein Thunderbird Update, dass automatisch in den 'Standardspalten' mehrere Spalten hinzugefügt hat, und alle Ordner, die ich nicht vorher personalisiert hatte, wurden automatisch in diese neue Standardversion umgestellt. Ich hatte also plötzlich an die 6 neue Spalten rechts in der Ansicht fast aller Ordner.
Ich habe nun einige Ordner manuel wieder zurück gestellt, und wollte dann mit den beiden Befehlen unter der 'Standardspalten wieder herstellen...', also 'Einstellungen übernehmen...' und 'Ansicht übernehmen...' die neue Personalisierung meiner aktuellen Nachrichtenliste auf andere Nachrichtenordner kopieren, jedoch geht weder der eine, noch der andere Befehl, weder in TB noch jetzt in BB. Ich verstehe diese 'Übernehmen'- oder 'Kopie'-Funktion wahrscheinlich nicht genau.
Jetzt dachte ich, es wäre besser, wenn ich direkt die Standardspalten bearbeite, und dort meine Wunschspalten so einstelle, dass ich diese dann direkt in jedem Ordner anwenden kann, der durch das vorherige Update von TB durcheinander geraten ist.
Wo also kann man diese Standardspalten einstellen?