Wo definiere ich 'Standardspalten' in Nachrichtenliste?
-
- 115.*
- Windows
-
AusDemFF -
6. November 2024 um 17:26 -
Unerledigt
-
-
Daher läuft es zunächst nur ab TB128
Hallo,
läuft bisher prima. -
st gefixt. Einfach den Add-on Updatemechanismus anwerfen.
Ausgezeichnet! Ein Add-On, was das Arbeiten erheblich erleichtert.
Ist es möglich, dass dieses Add-On auch eine Präferenz bereitstellt, sodass man diese in die "user.js" übernehmen kann? Es würde eine Neu-Installation von TB erheblich erleichtern.
Vielen Dank(!) für dein Engagement!
-
Feuerdrache läuft jetzt auch unter TB115/BB. Link ist weiterhin
https://www.ggbs.de/extensions/download/DefaultColumns-current.xpi
Es gibt da einen merkwürdigen Effekt (nur unter TB115/BB): Wenn man 'Standardspalten wiederherstellen' (und möglicherweise andere Aktionen) durchgeführt hat, fehlt anschließend der von Add-on angelegte Eintrag 'Spalten als Standard speichern'. Wechsel des Ordner 'repariert' das. Ich denke, damit kann man Leben.
Präferenz bereitstellt
Ich denk mal drüber nach.
-
Hallo ggbsde,
vielen Dank für Deine Mühe.
Es gibt da einen merkwürdigen Effekt (nur unter TB115/BB): Wenn man 'Standardspalten wiederherstellen' (und möglicherweise andere Aktionen) durchgeführt hat, fehlt anschließend der von Add-on angelegte Eintrag 'Spalten als Standard speichern'. Wechsel des Ordner 'repariert' das. Ich denke, damit kann man Leben.
Damit kann (man) ich auf jeden Fall leben.
Zumal die 128er-Version sicherlich auch bald aus dem "Preview"-Stadium" in ein "Stable"-Stadium kommen wird.
Gruß
Feuerdrache
-
Und schon wieder eine neue Version
- Der neue Menüpunkt ist jetzt fett, wenn man noch keine Einstellung gesichert hat. Der Grund dafür ist weiter unten beschrieben.
- Wenn man die Einstellungen sichern will und es war schon mal gesichert worden, kommt jetzt eine 'Überschreiben?' Abfrage. Grund ist, das ich beim Testen immer 'Sichern' geklickt habe, wenn ich eigentlich 'Wiederherstellen' wollte. Ich bin sicher, das geht auch anderen so.
- Aber ein echtes Problem war es, wenn Add-ons installiert/aktiviert wurden, die der Tabellenansicht eigene Spalten hinzufügen. Wurden dann die gespeicherten Einstellungen (die die neuen Spalten noch nicht kannten) angewendet, so waren die neuen Spalten weg und auch nicht mehr über das Menü erreichbar. Daher werden jetzt in so einem Fall die gespeicherten Einstellungen gelöscht und der Nutzer bekommt eine Warnung, doch bitte neu zu speichern. Daher auch die Fettschrift des Menüeintrags als Erinnerung.
Der letzte Punkt ist auch der Grund, warum es keinen SInn macht, Einstellungen per Preferences oder sonstwie zu sichern, um sie in einer neuen Installation wiederverwenden zu können.
Ooops, gerade noch ein Problem entdeckt...
Und schon beseitigt... https://www.ggbs.de/extensions/dow…mns-current.xpi
-