hallo und guten tag ..
.. ich bin seit heute hier im forum aktiv, vorher immer nur als stiller leser vertreten
.. verwendet wird auf dem pc die neueste thb-version sowie auf dem smartphone [pixel 8pro] ebenfalls die neueste version von free yor inbox [ist die variante unter android, welche durch die installation am pc auch verlinkt ist]
.. eingestellt sind 2 mail-adressen mit jeweils einer weiteren alias-adresse beim gleichen mail-anbieter, alles ist unter imap eingerichtet
.. ich habe alle einstellungen und einrichtungen am pc getroffen und dann diese komplett per qr-code auf das phone übernommen
.. aus früheren varianten, ich war berufsbedingt ca 4 jahre ausschließlich per bluemail unterwegs und jetzt wieder bei thunderbird, kenne ich noch diese synchronisation von pc und phone. leider will diese jetzt überhaupt nicht funktionieren. ich bekomme auch am auf dem phone keine benachrichtigungen mehr bei neueingehenden mails etc. wann immer ich am pc eine mail lösche, bleibt die am phone trotzdem noch zu sehen und ich muß die sparat dort nochmals löschen, andersherum das gleiche
.. ich bin bei der einrichtung besten wissens nach der anleitung im forum [pop oder imap] vorgegangen und kann keinen fehler in den einstellungen erkennen, daher auch die bitte nach hilfe, ob vllt irgendwas übersehen wurde
.. das alles wäre das erste problem[chen]
.. eine andere frage zum aufrufen des programmes mit profilen
.. ich möchte eine verknüpfung am pc für ein thb-profil und eine weitere verknüpfung für ein anderes thb-profil, ohne immer über die cmd gehen zu müssen. wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
.. ich danke schonmal
.. thx der a.