128.4.2esr (64-Bit) / Win 11 23H2 ×64
Obwohl gruppierte Ordner keine POP-Konten mehr unterstützen, werden bei mir in Posteingang und Papierkorb immer noch wie früher alle meine 14 POP-Konten angezeigt. Korrekt fehlen hingegen in Entwürfe, Gesendet und Junk.
Diese Einträge zeigen keine Nachrichten an und sind überflüssig, da alle Nachrichten aus den POP-Konten auf das andere Konto "Lokal" umgeleitet werden. Ich möchte sie löschen, da sie massiv stören (lange Menüs, vgl. Beilage). Nur: WIE ?
Beim Rechtsklick auf "Posteingang", "Eigenschaften" und "Auswählen…" werden die POP-Konten nicht aufgelistet, können also dort auch nicht abgewählt werden.
Ich habe auch vergeblich versucht, den Ordner "smart mailboxes" und die Dateien "Virtualfolders.dat" sowie "inbox", "inbox.msf", "trash" und "trash.msf" in den Ordnern der POP-Konten zu löschen. Jedoch rekonstruiert TB beim Neustart wieder die falsche Struktur der gruppierten Ordnern automatisch aus irgend einem versteckten Backup. Dasselbe passiert beim Editieren von "Virtualfolders.dat", "Inbox.msf" und "Trash.msf"...
Natürlich könnte ich alle Konten löschen und dann wieder einrichten, aber das wäre sehr zeitraubend. Zudem habe ich mehrere PCs, und kopieren der gesamten Konfiguration von einem PC zum anderen bringt TB überraschend zum Absturz.