Kann mir jemand helfen: habe versehentlich aus einem lokalen Ordner meine Emails gelöscht. Es ist nichts im Papierkorb. Kann man diese Mails wiederherstellen?
Und wenn ja wie geht das?
Kann mir jemand helfen: habe versehentlich aus einem lokalen Ordner meine Emails gelöscht. Es ist nichts im Papierkorb. Kann man diese Mails wiederherstellen?
Kann man diese Mails wiederherstellen?
Hallo,
aus einer Datensicherung des Profilordners, die nicht vor allzu langer Zeit erstellt wurde.
Auf Dateiebene unter PROFILORDNERNAME\Mail\Local Folders\ entspr. benannten Unterordner oder mbox-Datei
aus der Sicherung zur gleichen Struktur des benutzten TB kopieren.
Alle Operationen auf Dateiebene immer bei beendetem TB!
Kann man diese Mails wiederherstellen?
Solange du noch nichts "komprimiert/gepackt" hast und keine Sicherung vorliegt, so gehe bei geschlossenem TB wie folgt vor:
Frage: Warum der Umweg über einen zweiten Ordner "OrdnerName_Kopie"(?).
Antwort: Weil in diesem Ordner auch "Mail-Leichen" versteckt sein können!
Viel Glück!
ThoBa, bei Deinem Vorschlag wird beim Import via ImportExportTools NG dann auch der X-Mozilla-Status zurückgesetzt?
Ich meine, vorausgesetzt, die Mails sind noch in der mbox-Datei und lediglich als gelöscht markiert, würden dann implizit überhaupt als gelöscht markierte Mails wieder importiert und wie gesagt, würde dabei dann auch der gelöscht-Status zurückgesetzt?
Gruß
Sehvornix
bei Deinem Vorschlag wird beim Import via ImportExportTools NG dann auch der X-Mozilla-Status zurückgesetzt?
Bei meinen Tests waren keine "Nebenwirkungen" zu beobachten. Alle Mails waren nach dem Import wieder vorhanden. Zuvor wurden alle Mails gelöscht und der Ordner war in TB als komplett leer zu sehen.
Ich meine, vorausgesetzt, die Mails sind noch in der mbox-Datei und lediglich als gelöscht markiert, würden dann implizit überhaupt als gelöscht markierte Mails wieder importiert und wie gesagt, würde dabei dann auch der gelöscht-Status zurückgesetzt?
Sorry, diese Frage habe ich vorhin übersehen.
Der Mozilla-Status (also auch die entsprechenden Header) wird nach dieser Aktion wieder zurückgesetzt und die Mails werden so behandelt, als wäre nie etwas geschehen.
vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe mich allerdings davon leicht überfordert gefühlt und habe etwas herum experimentiert wie z. B. Ordner Kopie anlegen und Dateien kopieren. Erst hat sich nichts getan. Habe ein paarmal das Mailprogramm neu gestartet, zwischendurch noch ein Update das angestanden ist gemacht. Und siehe da auf einmal waren meine Mails wieder da. Fragt mich nicht wie, ist mir auf egal, Hauptsache es ist wieder alles da. Jippi. Vielen Dank an Alle.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das in den Eigenschaften die Adresse gefehlt hat. Jetzt steht sie wieder drin. Aber einfach reinkopieren geht nicht
Aber einfach reinkopieren geht nicht
Nein, das geht nicht. Wenn man den Ort ändern will/muss, dann in den Kontoeinstellungen, aber nur für den Ordnerbaum insgesamt, nicht für einzelne Ordner.