Hallo an alle,
trotz langjähriger TB-Anwendung bin ich neu im Forum und hoffe, dass ich über alte Hasen und erfahrene TB-Anwender Unterstützung bekommen kann.
Zur Herausforderung:
Ich fahre auf meinem Windows PC regelmäßige Datensicherungen und war nach einem erforderlichen Neuaufsetzen von Windows 11 froh, langjährige TB-Emaildaten durch eine Speicherung des Thunderbird-Ordners noch zur Verfügung zu haben. Welche TB-Version ich hatte, weiß ich allerdings nicht mehr, vielleicht ist das irgendwo im TB-Ordner hinterlegt. Jedenfalls wollte ich die Daten, wie bereits früher erfolgreich durchgeführt, wieder zurückspielen, indem ich TB neu installiert habe (128.*) und dann den neu erstellten Thunderbird-Ordner über den Windows-Explorer mit dem alten gesicherten Ordner auszutauschen. Das hat leider dieses Mal nicht funktioniert. TB lies sich anschließend nicht mehr starten. Die Import-Funktion unter Angabe der XXXXXX.default-Datei konnte auch nicht helfen. Ich habe es dann mit älteren Versionen (115-12-2, 102-13-1, 91-9-1) versucht, war immer erfolglos. Das neu installierte Programm verbindet sich jedoch jedes mal erfolgreich mit GMX und lädt über ein POP-Konto neue Nachrichten problemlos herunter.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich aus diesem Dilemma herauskomme? Es wäre eine Katastrophe, wenn ich nicht mehr an die Daten käme.
Herzlichen Dank vorab für die freundliche Unterstützung.
Viele Grüße, Dietmar Herden