Hallo zusammen,
seit der Aktualisierung auf Version 128 werden teilweise E-Mails nicht mehr korrekt angezeigt.
Bei Ankunft sind die Nachrichten noch lesbar, später sehen sie dann so aus wie im beigefügten Anhang zu sehen.
Es handelt sich anscheinend nur um Nachrichten, die vom Posteingang in einen anderen E-Mail-Ordner verschoben wurden und einen Dateianhang haben. Von diesen E-Mails betrifft es aber auch nicht alle, sondern nur einzelne.
Durch Rechtsklick auf den betroffenen E-Mail-Ordner und anschließend "Eigenschaften > Allgemein > Reparieren" lässt sich der Fehler beheben.
Leider tritt er aber nach einiger Zeit erneut auf.
Über den Outlook-Webzugriff werden die Nachrichten jederzeit korrekt dargestellt.
Außerdem wurde bereits folgendes probiert bzw. geprüft:
- Postfach hat noch 10 GB freien Speicher
- "Ansicht > Nachrichteninhalt > Vereinfachtes HTML"
- "Ansicht > Nachrichteninhalt > Reintext"
- Alle Add-Ons deinstalliert
Nur die o. g. Reparatur behebt den Fehler temporär.
Danke im Voraus für jegliche Unterstützung!
--- Systemdetails ---
- Thunderbird-Version: 128.4.2esr (32-Bit)
- Betriebssystem: Windows 10 22H2
- Kontenart: IMAP
- Postfachanbieter: Microsoft 365
- Virenschutz: Bitdefender Endpoint Security 7.9.16.447
- Firewall: Nur Windows Defender Firewall vom Betriebssystem
Grüße
MM