TB Version: 128.4.2esr (64-Bit)
Windows 11
Seitdem ich einen neuen Rechner (Umstieg WIN10 auf 11) und den dazugehörigen Neu-Installationen habe ich laufend kleine Problemchen die ich bisher nie hatte.
In diesem Fall ist es Thunderbird.
Wenn ich eine Mail mit Anhang senden möchte, klicke ich nach dem Anhängen nochmal kurz auf den Anhang um zu schauen ob es wirklich der richtige ist.
Da bekomme ich aber folgende Fehlemeldung:
D\:Test.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.
Das merkwürdige ist, es betrifft anscheinend nur .pdf. In den Einstellungen ist alles mehrfach kontrolliert und auch aus, eingeschaltet, neu gestartet worden.
(siehe Anhang)
Empfange ich eine Mail mit einem pdf, wird diese korrekt im Adobe Acrobat Pro geöffnet. Hänge ich z.B. ein jpg an, wird das korrekt (bei mir mit Photoshop) geöffnet. Nur eben die .pdf nicht.
Ich habe hier und auch schon im Netz gesucht, da gab es ähnliche Beiträge, aber z.T. mehrere Jahre alt und auch ohne Lösung.
Jetzt hoffe ich, hier eine Lösung zu finden. Kann ich in irgendeiner (Hilfs-)Datei im Umfeld evtl. den Pfad für den Acrobat Pro kontollieren?
Vielen Dank für alle Tipps!
Gruß
Jörg