Ich denke immer das Windowas Defender nicht sicher genug ist..
Das einzige, was nicht sicher ist, sind externe Antivirus-Programme...
Was ist mit CCleaner Pro...?? zu gebrauchen?
Ich denke immer das Windowas Defender nicht sicher genug ist..
Was ist mit CCleaner Pro...?? zu gebrauchen?
Wenn du dir dein System zerschießen willst, erste Wahl...
Für Otto-Normal-User gilt: Finger weg von jeglichen "Optimierungs-" und "Tuning-Tools
Sehr plakativ, meinste nicht?
Etwas mehr Sachlichkeit erscheint mir angeraten :-/
Es sei daher noch erwähnt, dass die Scanleistung dieser externen Antivirus-Programme niht schlechter ist als die des Windows Defender und auch nicht besser. Die externen fallen aber immer wieder mal auf durch schlechte Systemintegration und unzureichende Berücksichtigung des Thunderbird - das wäre denn auch der Unsicherheitsaspekt ...
Was ist mit CCleaner Pro...??
Komplett andere Baustelle.
Und umstritten. Jetzt mal von mir etwas provokativ zugespitzt: die Meisten, die sowas verwenden, verstehen nicht wirklich umfassend, was sie da machen ... und die das wirklich umfassend verstehen, brauchen und nutzen sowas nicht.
Lass es weg. Die Chance, damit was zu zerschießen, ist WEIT größer als die Chance, wirklich über das Werbe-Gedöns hinaus irgendwas gescheit zu verbessern.
Nebenbei hat das nicht mehr wirklich mit dem Thread und deiner Anfrage zu tun
Sehr plakativ, meinste nicht?
Nö, keinesfalls. Ich bezog mich dabei auf Berichte wie die folgenden:
ok..werde morgen das Antivirus-Programm deinstallieren und schauen ob es mit meinen TB Problem zu tun hat
Ich denke immer das Windowas Defender nicht sicher genug ist.
Frage: Wer verbreitet wohl solche Gerüchte?
Antwort: Genau(!), es sind die Firmen, die ihren "Dreck" verkaufen wollen und Widows auch noch erheblichen Schaden zufügen können (siehe bspw. misslungene Updates)!
Frage: Warum liest man nichts über den Windows-Defender?
Antwort: Genau(!), weil all die Schmierblättchen kein Geld dafür bekommen!
Frage: Wer braucht "AntiTrack" und/oder "Cleanup", obwohl es den Windows-Defender gibt?
Antwort: Kein Mensch!
Ich bezog mich dabei auf Berichte wie die folgenden
Dachte ich mir, aber die hättest du dann direkt verlinken sollen - denn es gibt verschiedene Aspekte
Dem TO ging es aber um seine gefühlte Unsicherheit bei der Kernaufgabe, der Scan-Leistung, und genau in diesem Punkt machen die ansonsten durchaus fragwürdigen Dritthersteller-Tools ihre Sache immerhin ordentlich.
Insofern war dein pauschal hingeworfener Satz mangels Fokussierung auf die tatsächlichen Probleme durchaus plakativ.
Hat dennoch sein Gutes: wir haben nochmal drüber gesprochen und für unerfahrenere Mitleser rundet sich das Bild