TB Version 128.4.2esr
Windows 10 64 bit - 22H2
Kontenart (POP / IMAP) - beides getestet
GMX
Avira Security
Interne Firewall
Fritz Box 7590
Guten Abend
Es geht um einen Lenovo Laptop, bei dem nach dem Kauf Thunderbird eingerichtet, aber seit langer Zeit nicht genutzt wurde.
Heute wollte ich senden/empfangen im TB sicherheitshalber nochmal testen wegen Einrichtung eines Handy Kontos.
Das scheiterte jedoch schon an der Eingabe des Passwortes, nach der eine entsprechende Fehlermeldung (Falsches Passwort oder falsche Mail-Adresse oder falsche Konfiguration) ausgegeben wurde. Zuerst habe ich bei GMX das Einloggen getestet - einwandfrei. Also bei TB nochmal probiert und genau auf Schreibfehler geachtet - geht nicht.
Jetzt wurde das Mail Konto gelöscht und dann neu eingerichtet - vergeblich. Dann wurde Thunderbird gelöscht und neu installiert - das Problem bleibt.
Sowohl POP als auch IMAP habe ich getestet. Ich weiß nur nicht mehr, welche ursprüngliche TB-Version installiert war.
Natürlich habe ich etwas übersehen, aber was? Ich bitte euch um hilfreiche Tipps.
Vielen Dank im Voraus!