Mozilla Thunderbird 128.4.3esr (64-Bit) und Windows 10
Guten Tag,
Wir haben Listen mit verschiedenen Emails von unseren Lieferanten.
Und erstellen immer verschiedene Vorlagen.
Gibt es eine Möglichkeit wie man die Email nur einmal anklickt und diese dann automatisch eine Email aus der Vorlage verfasst.
Das heist ein mal klicken auf die Email und Mozilla Thunderbird verfasst direkt die Email aus der Vorlage mit Betreff.
Natürlich wenn möglich ohne AddOn.
Danke
Viele Grüße
Stef
neue Nachrichten aus Vorlage verfassen wenn man eine Emailadresse einmal anklickt
-
- 128.*
- Windows
-
Thunderbirdok -
14. November 2024 um 11:58 -
Unerledigt
-
-
graba
14. November 2024 um 12:01 Hat das Thema freigeschaltet. -
Kann es sein, das einige deiner 'Emails' eigentlich 'Adressen' meint? Jedenfalls verstehe ich deine Frage nicht.
-
hallo,
Ich zitiere meine Frage hier am besten noch einmal ausführlicher.
Wir haben Listen in excel mit verschiedenen Emailadressen von unseren Lieferanten.
Das heist das alle Emailadresse aus der Exceldatei auch aktiv sind.
Wenn man auf eine Emailadresse aus der Datei klickt wird direkt eine Email in Thunderbird verfasst.
Aktuell ist es eine Email mit leeren Inhalt aber mit Signatur unten.
Jetzt kommt die Frage.
Gibt es eine Möglichkeit wie man die Emailadresse aus der Excelliste anklickt und diese dann automatisch eine Email in Thunderbird aus der Vorlage verfasst?
Das heist ein mal klicken auf die Emailadresse und Mozilla Thunderbird verfasst direkt die Email aus der Vorlage mit Betreff.
Sprich keine Email mit Leeren Text und Signatur sondern eine komplett vorbereitete Email aus den Vorlagen mit Betreff, Text und Signatur.
Natürlich wenn möglich ohne AddOn.
Danke
Viele Grüße -
Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Ich weiß leider nicht, wie Excel Thunderbird aufruft, aber wenn es über mailto:// Links passiert, da kann man auch Subject und Body mitliefern. Die Vorlage wurde dann quasi in Excel stecken.
Falls übrigens nur das 'Erstellen' Fenster ohne das Hauptfenster von TB geöffnet wird, wird auch ein Add-on nicht funktionieren, die sind dann nämlich nicht aktiv
-
Danke,
ja passiert alles über mailto:// Links
Beim 'Erstellen' bzw. Klicken der Emails kommt die Email mit Haupfenster.