Thunderbird Nebula 128.4.3 esr (64)bit
Win 11 Home 23H2
Pop3 Konten
R-Kom, GMX, Web.de, Mailbox.org
G-Data Total Security
Hallo zusammen,
leider musste ich meinen PC neu aufsetzen und habe daher TB ebenfalls neu installiert.
Allerdings nicht das gesamte Profil übertragen, sondern lediglich die Datei prefs.js.
Es hat auch super geklappt, die Konten sind alle da.
Meine Ordner, die ich lokal gespeichert hatte, habe ich einzeln manuell exportiert und möchte diese nun aufgeräumt wieder importieren.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Gruppierten Ordner selbst festlegen kann.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass man früher auswählen konnte, welche Ordner in der Gruppe sind.
Ich hätte gerne einen Gruppierten Ordner, wo nur die Posteingänge von allen Konten zusammengefasst sind.
Darunter dann alle anderen Ordner, wo ich unter "lokal" meine Ordnerstruktur erstellen kann.
News, Kalender usw. nutze ich nicht.
Also die ganzen unnötigen Ordner hätte ich gerne weg .... mir als Seniorin, wird der Bildschirm eh immer mehr zu klein.
Und ja, ich habe mich hier schon versucht "durchzulesen" ... aber bei den virtuellen Ordnern usw. steige ich nicht ganz durch.
Eine immer wieder aufkommende Passwortanfrage vom Adressbuch aus Web.de konnte ich mit Hilfe der Beiträge hier deaktivieren!
Ich bin Euch um jeden Rat dankbar, um das alles einfach und strukturiert zu gestalten zu können.
Anbei eine Skizze, wie ich es gerne hätte
Gruß und Danke, Yvonne