Hallo zusammen,
ich arbeite mit Thunderbird für mehrere Postfachanbieter, alle mit IMAP, nutze Bitdefender als Antivirensoftware.
Bei meinem Konto von WEB.de habe plötzlich festgestellt, dass alle gesendeten Mails älter als 29.09.24 nun über alle Jahre fehlen und auch nicht im Papierkorbordner oder sonstwo sind.
Meine Kontaktaufnahme bei WEB.de ergab, dass meine Einstellungen dort auf Dauer keine Emails löschen, es also dort keine eingerichtete Löschfrist gibt - so wollte ich dies ja auch.
Der Kundenservice verwies mich auf Nachfrage nach Nutzung von Outlook oder Thunderbird, dass ich dort mal nachsehen könnte, ob (ich) dort eine Lösch-Frist hinterlegt hätte; dies hätten einige Anbieter als Möglichkeit, manchmal auch automatisch bei Updates gäbe es Probleme.
Ich habe bei Thunderbird allerdings keine entsprechende Einstellung gefunden, die Emails im Ein- oder Ausgang oder - wie diesen Fall „Gesendet“ nach einer bestimmten Frist löschen.
Die Problematik betrifft nur den „Gesendet“-Ordner bei WEB.de.
Der WEB.de Account ist mit einer 2 Faktor-Autorisierung gesichert.
Gibt es irgendwo ein solche Einstellung, die ältere Emails nach einer Frist löscht?
Kann man über Thunderbird Emails irgendwie zurückholen? (Bei WEB.de geht das nur die letzten 7 Tage, dies hat nichts gebracht)?
Gibt es noch eine andere Idee was ich in diesem Fall, aber auch für die Zukunft machen oder beachten soll?
Lieben Dank für jede Hilfe