• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.4.3esr (64Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro, 23H2, Build 22631.4317
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): 1blu
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): -,-
• Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Antivirus Free, Version 27.0.42.214
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Die Erinnerungen lassen sich nicht schließen, oder zurückstellen. Das Fenster lässt sich zwar schließen, poppt etwa minütlich neu auf.
Den Tipp (vom 3.2.2022), die Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite im Ordner calendar-data zu löschen, habe ich schon ausprobiert. Der Kalender wird nach dem Neustart von Thunderbird auch neu geladen, allerdings ist das Problem damit nicht gelöst.
Auch die Tastenkombination Steuerung+Shift+Entfernen mit Löschung des Cache hat nicht geholfen.
Bitte um weitere Unterstützung.