TB115.10.1 auf W11 nur IMAP; div. Provider
Situation: SPAM sortiert angelerntes in SPAM/Junk-Ordner; div. Sender sind inzwischen als nicht-SPAM erkannt.
Zusatzinfo: unterhalb der Inbox liegen mehrere Ordner, in die Mail manuell abgelegt wird – und: innerhalb SPAM/Junk liegen mehrere Ordner, in die SPAM temporär abgelegt wird (um Muster manuell zu erkennen)
Vorgehen: manuelles Verschieben der Sender in entsprechende Unterordner; SPAM wird in SPAM/Junk-Ordner automatisch verschoben
Problem: Werden Mails eines bislang als nicht-SPAM erkannten Senders manuell von der Inbox in einen Unterordner verschoben, so wird das automatisch als SPAM/Junk markiert und in den SPAM/Junk-Ordner verschoben. Ebenso wird beim Ablegen von SPAM/Junk aus dem SPAM/Junk-Ordner in einen der Unterordner wiederum als SPAM/Junk erkannt und taucht wieder im SPAM/Junk-Ordner auf.
Lösungsansatz: SPAM/Junk-Aussortierung sollte nur Inbox abarbeiten dürfen – alle anderen Ordner haben tabu zu sein.
Frage: geht das? Und wenn ja: wie?