Moin Moin.
Ich wundere mich, dass 128.4.4esr auch heute morgen nach wie vor nicht via "Über Thunderbird" zur Aktualisierung angeboten wird.
Kennt jemand den Grund & ob das wohl noch kommt?
Grüße
Lionsson
Moin Moin.
Ich wundere mich, dass 128.4.4esr auch heute morgen nach wie vor nicht via "Über Thunderbird" zur Aktualisierung angeboten wird.
Kennt jemand den Grund & ob das wohl noch kommt?
Grüße
Lionsson
Den Grund kenne ich nicht, aber ich stelle das bei mir auch fest. Da hat wahrscheinlich ein Programmierer vergessen, irgendwo einen Eintrag zu ändern.
Funfact: Gerade habe ich nochmal Thunderbird 115.16.1 testweise installiert, da kam sofort das Update auf Version 128.4.4
Du kannst noch abwarten, aber bei 3 Tagen Verspätung bin ich skeptisch.
Alternativ kannst Du Dir die Installationsdatei (.exe) hier im Forum (Link rechts oben) herunterladen und einfach drüberinstallieren. Das Setup erkennt die vorhandene Installation und funktioniert auch als Update.
Wichtig! Du darfst natürlich nur eine Installation von Thunderbird auf Deinem Rechner betreiben und Du musst das richtige Setup herunterladen (64 Bit Setup für Thunderbird 64 Bit oder 32 Bit Setup für Thunderbird 32 Bit). Ob Dein Windows 64 Bit ist, ist dabei nicht entscheidend, denn Du kannst Thunderbird 32 Bit auch auf einem Windows 64 Bit installieren.
Lass Dich nicht verwirren, wenn Du danach zwei Thunderbird-Versionen unter "Apps und Features" von Windows angezeigt bekommst. Das haben wir hier
schon diskutiert.
ein Programmierer vergessen, irgendwo einen Eintrag zu ändern.
Die Änderungen / Verbesserungen sind jetzt nicht für den Tagesbetrieb sooo wichtig,
dass man Klimmzüge zum Update machen müsste.
Moin Moin.
Vielen Dank für Eure Antworten. Und jau: dass das Update nicht so weltbewegend ist, hatte ich schon mitbekommen.
Ich habe bislang immer via "Über Thunderbird" aktualisiert, und das werde ich wohl auch weiterhin beibehalten. Zumindest solange sie dort nicht wichtige Updates vergessen.
Grüße Lionsson