Ich habe die LTS-Version von Thunderbird heruntergeladen und auf meinem Mac installiert.
Nach einiger Zeit (ein paar Tage oder Wochen) erhalte ich beim Start von Thunderbird eine Warnung, dass diese Version von Thunderbird nicht unterstützt wird. Als ich die Version überprüft habe, stellte ich fest, dass sie sich still und heimlich auf eine Beta-Version aktualisiert hat.
Das Problem dabei ist, dass Thunderbird jedes Mal meine Profile "vergisst", da diese mit der Beta-Version nicht kompatibel sind.
Ich möchte bei der Version bleiben, die ich installiert habe, und nicht, dass Thunderbird im Hintergrund automatische Updates durchführt.
Was muss ich tun, um dies zu verhindern?
• Thunderbird-Version 128.4.4esr
• Betriebssystem + Version MacOS 14.7.1 (23H222) Sonoma
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) diverse (gmail, gmx)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)