Hallo zusammen,
bisher kam ich durch Mitlesen im Forum zum Ziel, wenn es doch mal ein Problem gab. Heute ist allerdings irgendwie der Wurm drin.
Um Rückfragen vorzubeugen:
• Thunderbird-Version: 115.16.0esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Linux Mint 21.3 Cinnamon, Cinnamon-Version 6.0.4
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: webgo(.de)
• Eingesetzte Antivirensoftware: keine
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Linux Mint interne Firewall - Gufw Firewall V. 22.04.0
• Router-Modellbezeichnung: keine Sendeprobleme
Ähnlich wie bei "Wanderlust's" Beitrag von gestern "Emails suchen", werden mir auch keine Mails mehr angezeigt, hier allerdings nur auf ein bestimmtes Suchwort (Rechnung) bezogen, wie es scheint. Siehe Bild 1.
Ich habe in einem meiner Posteingänge (nicht in der globalen Suche), nach "Rechnung" gesucht und wollte mittels "STRG + A" eigentlich nur das Wort "Rechnung" markieren, irgendwie wurden aber alle Mails markiert und auch unterhalb die ganzen "Themen" gleich mit bzw. wurden die Themen plötzlich alle unterhalb mit angezeigt. Ich glaube, ich habe dann noch die "Lösch-Taste" gedrückt, bis ich erkannt habe, dass hier etwas schiefläuft. Dann bilde ich mir ein nur noch gesehen zu haben das etwas angezeigt wurde, sinngemäß: "XXX E-Mails werden ausgeblendet". Siehe Bild 2.
Bei Bild 2 sieht man auch den "Archivieren-Knopf", keine Ahnung, ob ich die Nachrichten evtl. archiviert habe?! Bspw. mittel "STRG + A". Jedenfalls finde ich unter Rechnungen nichts mehr und das ist für mich im Moment der "Supergau". Bzw. werden ja 872 Nachrichten gefunden und die Zahl wird auch oben mit angezeigt, nur werden die Mails nicht mehr gezeigt. Wenn ich bspw. "Anhang" als Suchfilter aktiviere, dann reduziert sich auch die Zahl der Treffer von 872 auf deutlich weniger. Also TB findet die Nachrichten, zeigt sie mir aber nicht mehr an.
"Wanderslust" wurde ja von "Bastler" geraten die Datei global-messages-db.sqlite zu löschen. Bevor ich beim TB etwas lösche, wollte ich mich doch lieber nochmal hier mit euch austauschen, ob das bei mir auch zielführend ist.
Ich wäre jedenfalls über jedwede Hilfestellung dankbar.
Grüße FSL