Thunderbird-Version: 128.4.3esr (64-Bit)
Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 10 Pro
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE
Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firmen Firewall
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590
Hallöchen in die Runde,
Ich habe das Problem, dass ich zwei "Gesendet" Ordner habe wobei einer auf den Default "Gesendet" Ordner von Web.de gemappt ist und der andere auf einen neu Angelegten, welchen ich nicht manuell erstellt habe (s. Screenshot).
Mapping in TB:
imap://<username>@imap.web.de/Gesendet (Default Web.de "Gesendet" Ordner)
imap://<username>@imap.web.de/Sent (Zusätzlich angelegter "Gesendet" Ordner)
E-Mails die direkt aus dem Web.de UI heraus versendet werden landen in "imap://<username>@imap.web.de/Gesendet"
E-Mails die aus der Gmail App (Smartphone) heraus versendet werden landen in "imap://<username>@imap.web.de/Gesendet"
E-Mails die aus TB heraus versendet werden landen in "imap://<username>@imap.web.de/Sent"
####
Meine erste Vermutung ist gewesen, das ich TB vielleicht auf Englisch installiert bzw. laufen habe, aber dem ist nicht so. Und wenn die den Ordner "imap://<username>@imap.web.de/Sent" lösche, so kommt dieser wieder sobald ich eine neue E-Mail im TB verschicke.
Hat Jemand eine Idee wie ich den "imap://<username>@imap.web.de/Sent" Ordner für immer loswerde und TB von jetzt an den "imap://<username>@imap.web.de/Gesendet" Ordner mit nutzt?
####
Identisch verhält es sich mit dem Spam / Junk Ordner (s. Screenshots). Der Junk Ordner ist zusätzlich durch TB angelegt worden und ist gemappt auf imap://<username>@imap.web.de/Junk
Thunderbird:
Web.de
In einem anderen Beitrag habe ich gefunden das die Extension "Folder Flags" helfen könnte. Nur leider ist diese laut meinem TB nicht kompatibel mit TB ver. 128.4.3