Hallo,
Besteht eine Möglichkeit, den Thunderbird PC Kalender auch auf dem Android zu haben ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo,
Besteht eine Möglichkeit, den Thunderbird PC Kalender auch auf dem Android zu haben ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Lokale Kalender: Nein. Mit CalDAV eingebundene Kalender: Ja. Z.B. mit der App DAVx5.
Lokale Kalender: Nein
Doch, TB interne und auch lokal eingebundene .ics Kalender. Über einen Umweg mittels MyPhoneExplorer
Ich hatte mal angenommen, Mailoo möchte eine live Synchronisierung.
Besten Dank ggbsdeund Bastler für eure Antworten.
Habe mal MyPhoneExplorer auf Windows + Android installiert. Thunderbird ausgewählt,... Habe aber Bluetooth-Probleme. Geht bei mir nicht.
Na ja, alles doch recht kompliziert, immer wieder Bluetooth einschalten und synchronisieren, und wenn man es vergisst...
Vielleicht werde ich morgen mal DAVx5 testen, finde aber keine Anleitung, Video, usw.
Trotzdem vielen Dank !
Habe aber Bluetooth-Probleme
Dazu muss das Phone generell mit dem PC gekoppelt sein / ggf. verbunden werden.
Es gibt 3 Arten der Verbindung, da wären dann noch das selbe WLAN Netzwerk oder auch USB-Kabel.
Auf dem Phone muss natürlich mpeclient.apk installiert und konfiguriert sein. Ggf. 1x händisch starten.
Bei mir wird sowohl über Bluetooth als auch WLAN mit F1 im MPE der mpeclient im Phone zur Verbindung gestartet.
Die jeweilige Art muss im MPE vorgewählt werden.
Im Thunderbird ist zur direkten Kopplung das mpe.addin.xpi zu installieren.
Beide Dateien findet man nach der Installation im entspr. Installationsordner unter Program Files oder Program Files(86)
Der MPE ist ein umfangreiches Tool und erfordert etwas Einarbeitung.
Bei Kalendern ausschließlich in einer Cloud liegend, vergiss alles zuvor Beschriebene.
finde aber keine Anleitung
Installieren, Konten einrichten (analog zu TB), fertig.
Installieren, Konten einrichten (analog zu TB), fertig.
Ich habe DAVx5 vom Google Store. Bin mir aber nicht sicher was ich da aktivieren soll . Benötige ich noch einen separaten Cloud Server ? Was für Konten, welche muss ich einrichten. Sorry,...
In eine Suchmaschine des geringsten Misstrauens -> davx5 einrichten
Was für Konten
CalDAV Konten so wie du sie auch in TB nutzt. Wenn du dort keine Kalender mittels CalDAV eingebunden hast, nützt dir DAVx5 auch nichts.
In eine Suchmaschine des geringsten Misstrauens -> davx5 einrichten
Habe eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung gefunden und alles funktioniert bestens mit der App DAVx5.
Na Supi.