Neue Nachrichten werden Doppelt gezählt
-
The_Rookie -
1. Dezember 2024 um 21:55 -
Unerledigt
-
-
Thunderbird Beta 134.0b1 (64-Bit)
Warum nutzt du eine Beta-Version? Da mußt du immer mit Fehlern rechnen
-
Warum nutzt du eine Beta-Version?
The_Rookie unterhält eine schon länger dauernde Liebschaft mit Beta- und Daily-Versionen
-
graba
2. Dezember 2024 um 00:07 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Thunderbirds Entwicklerversionen verschoben. -
Hallo ich schrieb das es egal ist welche Version ich von Thunderbird nutze.
Und die Beta ist im Moment die einzige Thunderbird Verison die mit der Windows 11 Beta "offizieller Betatester" läuft.
Bitte nicht mit den Insider Versionen die Jeder testen verwechseln.
-
Und die Beta ist im Moment die einzige Thunderbird Verison die mit der Windows 11 Beta "offizieller Betatester" läuft.
... schlicht und einfach nein.
In meinen Windows-Insider-Channels (Beta, Dev, Canary) laufen sowohl TB 128.* als auch 134.* ohne Probleme.
-
Wenn dem so ist, dann ist nicht nur dein Thunderbird 134.0b1/0b2/0b3 kaputt, sondern deine Windows Beta-Version auch.
Habe bitte Verständnis dafür, dass wir hier nur auf aktuelle und vorhergehende Programm-Versionen von Thunderbird auf aktuellen und vorhergehenden Betriebssystemen eingehen können.
-
Habe bitte Verständnis dafür, dass wir hier nur auf aktuelle und vorhergehende Programm-Versionen von Thunderbird auf aktuellen und vorhergehenden Betriebssystemen eingehen können.
... natürlich wird in diesem Forum auch Hilfe für u.a. TB-Beta gegeben, aber der TE hat ev. ein ganz anderes Problem, das nicht nur direkt mit dem TB alleine zu tun hat.
2. Windows 11 "Beta nicht Insider"
... Falschaussage, Windows 11 Beta ist ein Insider-Channel !
-
Pluralis majestatis?
Das mag für dich und einige andere Helfer gelten, aber es gibt auch Beta-Tester unter den Helfern, die bereit sind zu helfen.
Ist dir schon aufgefallen, dass grabajedes Mal ankündigt, wenn eine neue Beta-Version veröffentlicht wird?
Und unter der Rubrik "Herunterladen" des Forums wird auch die jeweils aktuelle Beta-Version angeboten.In einem hast du allerdings Recht: in diesem Forum fehlt ein Bereich "Beta-Versionen". Es gibt ihn u.a. im amerikanischen und im französischen Forum.
-
Pluralis majestatis?
Nun, ich hätte tatsächlich und zunächst einmal "persönlich (auf mich bezogen)" antworten können. Insofern ist dein Einwand bzw. deine Kritik durchaus berechtigt.
Allerdings: Auch ich vergleiche aktuelle TB-Versionen mit Beta- und Dayli-Versionen des Programms. Aufgefallen sind mir die vom TE genannten Probleme unter einem aktuellen Windows noch nicht!
Schlussfolgernd bedeutet meine Beobachtung, dass es nur an einer "kaputten" Windows-BETA-Version liegen kann.
Was genau wäre nun aber, wenn tatsächlich ein Windows-BETA-Tester die gleichen Probleme mit genannter TB/Beta hätte, hier "aufkreuzen" würde und zudem auch noch behauptet:
"Ich habe die gleichen Probleme und kann das geschilderte Szenario des TE bestätigen! Thunderbird ist kaputt und macht immer wieder Probleme!".Tage später würde solch ein Unfug dann in Zeitschriften gedruckt, welche sonst keinerlei Umsätze hätten.
Ich entschuldige mich aber bei all den Lesern und Helfern, welche sich durch meine Wortwahl ("wir") angegriffen fühlen. Sorry!
-
ich hab folgendes Problem bei mir werden neuen Nachrichten immer doppelt gezählt obwohl sie nur einmal da sind.
Wie genau verhält sich die aktuelle Version TB/128.x auf deinem Windows11-BETA?
-
Was genau wäre nun aber, wenn tatsächlich ein Windows-BETA-Tester die gleichen Probleme mit genannter TB/Beta hätte, hier "aufkreuzen" würde und zudem auch noch behauptet:
"Ich habe die gleichen Probleme und kann das geschilderte Szenario des TE bestätigen! Thunderbird ist kaputt und macht immer wieder Probleme!".
Das liest man doch auch bei Benutzern der gerade aktuellen Version
-
"Ich habe die gleichen Probleme und kann das geschilderte Szenario des TE bestätigen! Thunderbird ist kaputt und macht immer wieder Probleme!".
Das liest man doch auch bei Benutzern der gerade aktuellen Version
Du reißt hier Zitate aus dem Zusammenhang(!), denn wie von dir zitiert entsteht der Eindruck, obiges Zitat wäre meine persönliche Meinung! Letzteres ist aber erheblicher Unsinn!
-
denn wie von dir zitiert entsteht der Eindruck, obiges Zitat wäre meine persönliche Meinung!
Sorry, diesen Eindruck wollte ich keinesfalls erwecken. Deshalb sind auch die Anführungszeichen mit zitiert worden.
Ich werde mein obiges Zitat erweitern, damit man sieht, dass es nicht deine Meinung ist. OK?
-
Es ist so das wenn ich Thunderbird starte er die Mail herunterlädt von den jeweiligen Provider.
Dann laufen die Filter durch um die Nachrichten in die jeweiligen Konversationen bzw. Ordner zu verschieben.
Da werden sie dann anscheinend ein zweites mal gezählt als neu, was aber keinen Sinn macht es sollte ja nur der Neustatus erhalten bleiben nach dem verschieben.
Aber nicht der Zähler von 3 neuen auf 6 erhöht werden.