Hallo,
wahrscheinlich ein Anfängerproblem?
Ich kann nirgendwo den Button / Menüpunkt "Drucken" aktivieren, noch nicht einmal irgendwo im Menü Einstellungen diese Funktion finden.
Installiert habe ich Thunderbird auf einem Chromebook
Hallo,
wahrscheinlich ein Anfängerproblem?
Ich kann nirgendwo den Button / Menüpunkt "Drucken" aktivieren, noch nicht einmal irgendwo im Menü Einstellungen diese Funktion finden.
Installiert habe ich Thunderbird auf einem Chromebook
Für Samsung-Geräte gibt es bspw. die "Samsung Mobile Print App", welche sich mit verfügbaren Druckern in der Umgebung verbinden kann. Ein Ausdruck von Mails, Dokumenten etc. wird somit zum "Kinderspiel".
Hallöchen,
Ich habe das gleiche Problem.
Ich finde auch keinen Button wo ich Drucken kann , hab von Blue Mail auf Thunderbird gewechselt vorsichtshalber Blue Mail noch nebenher laufen da klappt das Drucken einwandfrei. Mein Drucker ist ein HP Color Laser MFP 179fw Drucker. Mein Smartphone ist ein Galaxy S24. Drucker Dienst von Samsung ist installiert, klappt ja auch via Blue Mail oder G Mail.
L.g Lothar
ch finde auch keinen Button wo ich Drucken kann [...]
Da der Dienst von Samsung (Mobile Print?) schon installiert ist:
Hi.
Dann öffnet sich die Webseite und nicht das was ich Drucken möchte siehe Anhang 🙄
L.g. Lothar
Dann öffnet sich die Webseite und nicht das was ich Drucken möchte siehe Anhang 🙄
Du hast wirklich auf Teilen geklickt? Da kommt bei mir dann die Auflistung der Apps an die ich die Mail schicken könnte und da wähle ich dann den entsprechenden Druckdienst aus.
Ja natürlich hab ich da geklickt....hab auch ein Video gemacht leider kann ich das nicht hier hochladen. Bei Blue Mail gehe ich auf Druck und schon kann ich meine Mai drucken.
Aber danke für deine Hilfe.
Es fehlt einfach die Druck Funktion.
Ja natürlich hab ich da geklickt
Hm, geht hier ohne Probleme, guckst Du da ↓.
Schritt 1: Welche 3 Punkte Du klicken musst:
Schritt 2: Teilen klicken.
Schritt 3: Hier den passenden Druckdienst aussuchen, bei mir halt Epson oder Drucken, musst halt schauen was bei Dir zutrifft:
Hi,
Das geht auch bei mir solange es private und nicht kommerzielle Mails sind.
Kommen die Mails z.b. von Check 24 oder Lotto u.s.w. wird die Web Seite von denen geöffnet und nicht die Mail.
Hi.
L.g. Lothar
Ich hab exakt das selbe Problem. Das Problem hatte ich im Sommer bei K9 noch nicht bzw. ist es mir nicht aufgfallen als ich auf K9 umgesteigen bin. Ich vermute, dass es irgendwann nach einem Update von K9 kam. Daher habe ich mir heute TB Mail installiert und es ist leider exakt das selbe. Es wird nicht das Mail mit dem Text ausgedruckt, sondern wenn im eMail eine https://www.thunderbird-mail.de Adresse angegeben ist, dann wird die Landingpage ausgedruckt. D. h. es wird nicht die Bestellbestätigung von Apotheke.at gedruckt, sondern die Hompepage von Apotheke.at, weil im Mai der Bestellbestätigung natürlich irgendwo http://www.apotheke.at angegeben ist. Egal ob ich Samsung oder Brother als Druckerdienst nehme (bei mir stehen im Arbeitszimmer auch Multifunktionsgeräte beider Marken).
Das drucken funktioniert daher nur problemlos, wenn im Dokument bzw. im Text keine Internetadresse eingebettet ist. Ist eine solche vorhanden, wird nicht der Text des Dokumentes, sondern die Landinpage der www. Adresse gedruckt. D. h. es wird nicht die Bestellbestätigung von Amazon ausgedrukt, sondern ich drucke die Hompage (Landingpage) von http://www.amazon.de aus.
Jow,
Genauso ist es auch bei mir mal schauen ob das Problem hier gelöst werden kann. Mal abwarten vielleicht hat jemand eine zündende Idee.
Jow,
Genauso ist es auch bei mir mal schauen ob das Problem hier gelöst werden kann. Mal abwarten vielleicht hat jemand eine zündende Idee.
Dass ein eigebetteter Anhang (wie Fotos als jpg) als Bild mit ausgedruckt wird, ist ja in Ordnung. Ich vermute jedoch, dass es sich hier um einen Fehler handelt, dass die www. Adressen aufgelöst werden und dann anstatt des Textes des Mails ausgedruckt werden. Es scheint ja auch nicht am Druckerdienst zu liegen, denn egal ob ich Samsung oder Brother nutze, das Problem ist immer das selbe.
Ich hab vorher die Samsung eigene Mailsoftware genützt - dort gibt es das Problem über den "Druckbutton" nicht - dafür wird dort der Header (An/Von/Betreff..) Mails nie angedruckt. Das Thema gibt es schon seit Jahren & eben so viele Useranfragen-/beschwerden in Foren - bis dato hat man dies jedoch nie geändert und ich vermute, dass da auch nichts mehr kommen wird.
Vielleicht sollte das Problem hier https://github.com/thunderbird/thunderbird-android/issues gemeldet werden.
Ja ist eine gute Idee, müsste jemand der der englischen Sprache mächtig ist machen leider kann ich es nicht ich bin immer wenn ich auf was endliches stoße auf Google translator angewiesen
auf was endliches stoße
Auch da hat wohl ein Translator falsch translatiert. Oder die KI?