Ich möchte neben Thunderbird auch em client nutzen. Wie bekomme ich meine Lokalen Ordner aus dem Thunderbird in die Lokalen Ordner im em client? In Thunderbird nutze ich maildir was em client nicht kann.
Lokale Ordner exportieren zu em client?
-
- 128.*
- Windows
-
Schrotty -
2. Dezember 2024 um 10:43 -
Unerledigt
-
-
-
Ich möchte neben Thunderbird auch em client nutzen.
Neben Thunderbird? Wie kommt man denn auf solch eine Idee?
Nachdem em-Client den Mail- und Newsreader "Postbox" (Datenstruktur von TB/52.x mit etlichen Erweiterungen) im Jahre 2024 plattgemacht hat, strömen die "Postbox"-Nutzer zurück zu ihrem ehemaligen Thunderbird. Die "Versprechen" von em-Client konnten erwartungsgemäß bis heute nicht eingehalten werden, da em-Client eine völlig andere Philosophie bezüglich der Datenstruktur verfolgt (und zudem nix in der "Wäsche" hat).Wie bekomme ich meine Lokalen Ordner aus dem Thunderbird in die Lokalen Ordner im em client?
Siehe hierzu die Antwort meines Vorredners Feuerdrache .
-
Der Link sagt aber nicht von Lokalen Ordnern. Normale Emails muss ich nicht importieren da IMAP. Email Konten importieren lief ja so weit.
-
Hallo Schrotty,
die Verlinkung sollte eigentlich nur ein vorsichtiger Hinweis dafür sein, dass hier em.client gefordert ist, dessen Kunden die Informationen zu geben, die sie benötigen, um ihre Daten von MS Outlook, Thunderbird usw. nach em.client zu migieren.
Ich sehe hier das Thunderbird-Forum nicht in erster Linie gefordert.
Gruß
Feuerdrache -
Der Link sagt aber nicht von Lokalen Ordnern.
Tolle FAQ!
-
Der Link sagt aber nicht von Lokalen Ordnern.
Dann diesen nachgeschoben:
Es gibt für em.client auch ein Nutzerforum!
Gruß
Feuerdrache -
Ja auf Englisch aber leider. Habe es jetzt anders gelöst. Habe alle Ordner und deren Email von Lokalen Ordner in mein normales Email Konto kopiert. Von dort aus konnte ich dann wieder im em alle in den lokalen ordner kopieren. Denn Lokalen Ordner verwende ich jetzt nur noch als lokales Backup da ja eh alles auch im IMAP nun ist.