Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Mailkonten, von welchen ich alle eingehenden Mails in den lokalen Posteingang kopieren möchte. Dazu habe ich für jedes Konto einen solchen Filter aufgesetzt: Kopiere alle Nachrichten (keine Bedingung) beim Nachrichtenabruf (Vor Junk-Erkennung) nach "Posteingang in Lokale Ordner". Für die meisten Mails funktioniert das auch, aber manchmal kommt ein Fehler, insb. wenn ich Thunderbird neu starte. Es ist ein Popup mit der Meldung: "Fehler - Posteingang in Lokale Ordner. Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut".
Im Filterprotokoll steht dann: "Filter run Failed". Und weiter steht dort dann für jede gescheiterte Nachricht: Filteraktion fehlgeschlagen: "Kopieren fehlgeschlagen" mit Fehlercode 0x8055000a beim Versuch folgender Aktion: Filter.... auf die Nachricht... kopiert nach mailbox://nobody@Local%20Folders/Inbox. Und dann, nachdem alle Mails gelistet wurden, die nicht kopiert werden konnten, kommt nochmal "Applying filter actions failed".
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Ist es ein Problem, solche Filter auf mehreren Konten gleichzeitig zu verwenden, weil sich das in die Quere kommt? Gibt es einen besseren Ansatz dafür?
Besten Dank und viele Grüße
René