Thunderbird-Version: 128.5.1esr
Betriebssystem + Version: Windows_NT 10.0 19045
Kontenart: POP
Postfachanbieter: über einen Webhoster
Eingesetzte Antivirensoftware/Firewall: Kaspersky Plus
Nach dem letzten Update hängt sich Thunderbird beim Abrufen der Nachrichten eines(!) Kontos (1 von 5) komplett auf.
In der Statusleiste steht:
"Host kontaktier, Zugangsdaten werden gesendet..."
Thunderbird ist nicht mehr ansprechbar ("Keine Rückmeldung").
Beim Programm schließen meldet Windows "Thunderbird reagiert nicht". Kann aber über "Programm schließen" beendet werden.
Das passiert nur bei einem(!) Konto. Die anderen 4 Konten kann ich problemlos abrufen. Alle Konten sind gleich konfiguriert.
Das Konto ist über den E-Mail-Clients meines Smartphones abrufbar.
- Ich verwende keine Add-ons.
- Die Mailüberwachung der Antivirensoftware ist deaktiviert.
- Im abgesicherten Fehlerbehebungsmodus bleibt das Problem bestehen.
- Start-Cache ist gelöscht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?