„Zeitüberschreitung“
Hallo,
im September d. J. habe ich Thunderbird installiert und es nach Anfangsschwierigkeiten letztlich als meinem Standard- E-Mail- Clienten festgelegt. Seither sind fast drei Monate vergangen und ich kann absolut zufrieden stellend damit arbeiten. Es gibt allerdings etwas, was mich irritiert: Gelegentlich „taucht“ folgende Mittelung auf: „Zeitüberschreitung der Verbindung mit securemail.a1.net.“
Diese Anzeige verschwindet sofort nach Drücken des Punktes X oder etwas später automatisch auch von selbst. Eine Beeinträchtigung meines E-Mail-Verkehrs konnte ich in keiner Weise feststellen. Trotzdem würde ich gerne wissen, was das auf sich hat.
Ist meine Grundeinstellung nicht optimal oder muss ich gar mit „Folgeschäden“ rechnen? Wenn es eine einfache Maßnahme zur Vermeidung dieser Einblendung gibt, dann bitte ich um deren Bekanntgabe. Eine für mich nur bedingt durchschaubare Neueinstellung des gesamten Systems werde ich aber nicht vornehmen, da ich zur Not ja damit leben kann.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen HEROLF
Thunderbird-Version: 128.5.1
• Betriebssystem: Windows 10
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: A1 Telekom
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avasr Free Antivirus
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung : A1-59d0e1