Mailer: TB 128.5.1 ESR
BS: Windows 11 Pro
Konto: IMAP
Provider: T-Online/Magenta
Antivirus: Microsoft Defender
Firewall: intern
Router: Fritzbox 7530
Vor einigen Tagen hat TB beim Loginversuch bei T-Online gemeldet, das Passwort würde nicht stimmen. Natürlich habe ich den ganzen Kram in meinem Passwortsafe KeePassXC gesichert. Aber auch die manuelle Eingabe wurde moniert und gelang nicht. Also ran an die Daten bei T-Online und alle Passwörter geändert. Ich habe zwei Freemail-Konten dort: ABC@t-online.de und XYZ@magenta.de. Die T-Online-Adresse ist die älteste, die später hinzugekommene Magenta-Adresse inzwischen die Standard-Adresse. Nach 10 Versuchen, bis endlich die Bedingungen für ein neues Passwort erfüllt waren, klappte die Änderung.
Aber ich weiß nicht, wo ich das Passwort in TB ändern kann. Ich finde nur die Möglichkeit einer Passworteingabe bei der Neuanlage eines Mailkontos. Das Konto mit tausenden Mails ist aber schon da! Kann ich das Passwort auch in TB irgendwo ändern, statt das Rad neu zu erfinden? GMX funktionierte übrigens auch vorübergehend nicht, hat sich aber "selbst repariert". Die Probleme fallen zeitlich in etwa mit dem letzten Update von TB zusammen.
MfG - Detlef