Hallo
Die Funktion "Papierkorb beim Verlassen leeren" erleichtert mir die Arbeit mit Thunderbird am PC ungemein.
Leider vermisse ich diese Funktion in der mobilen App.
Gibt es die da nicht oder finde ich sie nur nicht?
Gruß
Papierkorb beim Verlassen leeren?
-
- Thunderbird Mobil
-
Hank! -
12. Dezember 2024 um 19:30 -
Unerledigt
-
-
Gibt es die da nicht oder finde ich sie nur nicht?
Hallo,
ich konnte die auch noch nicht entdecken. Das kann bei IMAP aber quasi von Rückwärts durch den PC-TB geschehen,
indem bei neuer Sychronisation und folgenden Einstellungen die Löschungen vom Server übernommen werden.
Zahnrad -> in Kontenübersicht ein Konto antippen -> E-Mail abrufen -
Das kann bei IMAP aber quasi von Rückwärts durch den PC-TB geschehen
Danke für den Tipp aber ich habe auch einige POP3 Konten auf dem Handy.
-
ich habe auch einige POP3 Konten auf dem Handy.
Im Mischbetrieb funktioniert die gewünschte Routine so nicht.
POP auf 2 Geräten ist nicht so der Hit. POP ist eher zum gänzlichen Abholen und löschen auf dem Server konzipiert.
POP Nachteil, weitere Ordner auf dem Server sind nicht erreichbar.
Denke einmal über eine Umstellung auf dem Smartphone nach. Zum Server unabhängigen Ablegen und offline Lesen,
bietet sich an, wichtige Mails in sinnvollen Strukturen auf dem PC unter "Lokale Ordner" zu kopieren.
So wäre bei einer Datensicherung, die hin und wieder sowieso geschehen sollte, auch der Mailbestand gesichert. -
POP ist eher zum gänzlichen Abholen und löschen auf dem Server konzipiert.
Genau das ist der Grund warum ich pop nutze.
Bei einigen Geräten Mail vom Server löschen, bei anderen nicht und so, das läuft mit Pop einfach besser als mit IMAP.
Gruß
-
Noch mal zu meinem Problem: mir würde es ja schon reichen, wenn es neben einem gemeinsamen Posteingang einen gemeinsamen Papierkorb gäbe, damit ich bei meinen 9 E-Mail-Konten nicht jeden einzelnen löschen muss (was, ehrlich gesagt, in der mobilen App ziemlich umständlich gestaltet ist).
Das nur mal so als Anregung.
Gruß
-
Das nur mal so als Anregung.
Anregungen bitte an den Anbieter, hier ist "nur" ein Nutzer-helfen-Nutzern-Forum ...
-
Anregungen bitte an den Anbieter,
Das ist nett aber die Frage ist wie kann ich die kontaktieren? Wenn ich auf mozilla.org eine Frage zu Thunderbird stellen will, dann werde ich sofort hierher geleitet.
Ich finde da keine Kontaktmöglichkeiten.
Gruß
-
-
Danke für den Link.
Aber auf bugilla machen sie es einem wirklich nicht einfach irgendwelche Fragen zu stellen oder Vorschläge zu machen.
Will man da zum Beispiel technischen Support wird man auf Umwegen wieder hierher geführt, dann gibt es dort das Thema Thunderbird Android gar nicht.
Ich habe da jetzt mal was ausgefüllt, aber ich glaube nicht, dass das an die richtige Adresse kommt.
Gruß
-
Zum Fragen stellen ist auch die Topicbox besser geeignet: https://thunderbird.topicbox.com/
-
Zum Fragen stellen ist auch die Topicbox besser geeignet:
nein, leider nicht, völlig unübersichtliche Seite!!
Gruß
-
völlig unübersichtliche Seite!!
Da bin ich anderer Meinung. Und wenn du eine Chance haben willst, Entwickler zu erreichen - das ist sie.