Hallo,
ich nutze seit Jahren TB alles prima. Ich vermute nach dem letzten Update ist aber irgendwas im argen.
Starte ich TB dauert es eine unbestimmte Zeit aber meist nur wenige Minuten, dann hängt sich das Progamm auf, sehr selten passiert noch was, ich muss es dann eigentlich immer über den Taskmanager schließen und neu starten, dann gehts von vorne los.
"Programm reagiert nicht mehr"/"Keine Rückmeldung"
Die Zeit reicht meist nicht um eine Email zu schreiben und abzusenden bevor TB einfriert - so kann ich damit nicht arbeiten und es macht mich gerade wahnsinnig...
Version: 128.5.2esr (64-Bit)
Was kann ich machen?
TB stürzt seit ein paar Tagen nach wenigen Minuten immer wieder ab
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- 128.*
- Windows
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relo80 -
13. Dezember 2024 um 09:32 -
Unerledigt
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graba
13. Dezember 2024 um 10:54 Hat das Thema freigeschaltet. -
Was kann ich machen?
Die Eingangsfragen beantworten?
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sorry aber welche meinst du?
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sorry aber welche meinst du?
... diese, welche bei der Threaderstellung gestellt wurden
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ok, klar , sorry hatte das nicht so richtig gesehen,
also Version: 128.5.2esr (64-Bit)
Windows 10 Pro Vers 22H2
POP und IMAP Postfächer bei diversen Webhostern Strato, netcup etc. -
Welches Antivirus nutzt du?
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Starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus und beobachte sein Verhalten, zumindest so lange wie er im Normalmodus braucht um einzufrieren (oder abzustürzen?).
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Hallo ich nutze Avira, läuft seit Jahr und Tag eigentlich ohne Probleme, ich habe es testweise auch mal ausgeschaltet aber das Problem bleibt das gleiche.
Im Fehlerbehebungsmodus stellt sich die Situation ähnlich dar, nach einer gewissen zeit max. 2 Minuten, friet es ein. WIe komme ich der Ursache auf die spur? -
Hast du einen Kalender offen und darin die Terminsuche? Wenn ja, die Terminsuche schließen.
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ich habe es testweise auch mal ausgeschaltet
Ausschalten/deaktivieren bringt da gar nichts Um Avira definitiv als Verursacher ausschließen zu können, hilft nur eine rückstandslose Deinstallation!
Von dieser unnötigen Systembremse solltest du dich sowieso besser trennen. Diese Programme sind bekannt dafür, daß sie mehr Probleme verursachen als sie lösen. Laß einfach den Windows-Defender seine Arbeit machen, der kann das (mindestens) genau so gut und verursacht keine Probleme.
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Hallo ich nutze Avira
Was sind denn sonst noch für "Security"- oder "Optimierungs"-Tools im Einsatz?
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Keine, (zumindest Keine die ich wissentlich installiert habe)
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Ich habe gerad das aktuelle Update eingespielt, das Problem bleibt leider das gleiche, hat jemand noch eine Idee, wie ich hinter des Rätsels Lösung kommen kann?
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Moin,
hattest du denn mal Avira vollständig deinstalliert und dann den ganzen Computer neu gestartet für einen weiteren Test?
Es gab auch Fälle, wo ein anschließendes Drüberinstallieren von Thunderbird (gleiche Version wie zuvor im Einsatz) dann Abhilfe brachte.
Optional wäre ein kurzer Test mit einem neuen Profil sinnvoll, denn u.U. ist das alte angeknackst ...
MfG
Drachen