Outlook E-Mail abrufen geht nicht
-
- 115.*
- Linux
-
Naturi -
14. Dezember 2024 um 12:48 -
Unerledigt
-
-
graba
14. Dezember 2024 um 13:07 Hat das Thema freigeschaltet. -
-
Bitte die Servereinstellungen überprüfen. Hier meine Konfiguration für IMAP und SMTP:
Danke, die IMAP Einstellungen sind die gleichen. Daran kann es nicht liegen.
Könnte das nicht an den Einstellungen bei Outlook liegen?
-
Nicht die Client Software Outlook und den Provider "Outlook" in einen Topf werfen.
-
Nicht die Client Software Outlook und den Provider "Outlook" in einen Topf werfen.
Der Unterschied sagt mir jetzt nichts. Ich meinte die Einstellungen dort, wo ich im Internet die E-Mails empfangen und senden kann. So musste ich bei web.de dort erst etwas erlauben, damit ich mit Thunderbird die E-Mails abrufen konnte.
-
m.W. muß der Abruf via IMAP auf der outlook-mail Webseite aktiviert sein. Ist das der Fall?
Ist das OAuth2 Fenster denn schon aufgepoppt und Du konntest Passwort und mail dort angeben?
-
m.W. muß der Abruf via IMAP auf der outlook-mail Webseite aktiviert sein. Ist das der Fall?
Ist das OAuth2 Fenster denn schon aufgepoppt und Du konntest Passwort und mail dort angeben?
Abruf via IMAP ist aktiviert.
Das OAuth2 Fenster: Bei der Erstellung der Adresse in Thunderbird habe ich das Passwort eingegeben, danach Glaube ich nicht mehr.
Ich habe auch nicht gefunden, wo ich das neu eingeben könnte. Unter Kontoeinstellungen finde ich nichts. -
puuuuuh die Fehlermeldung ist ja eher selten, das Internet findet das hier:
I can confirm setting network.dns.disableIPv6 to true has solved the issue. This does rather point to a fault with Microsoft's infrastructure and I will post an update if there technician says anything useful (i.e anything other than "It's Thunderbirds fault!!!").
Kann sonst jemand dazu was sagen oder soll Naturi einfach mal die Einstellung:
network.dns.disableIPv6 = true
machen?
Einstellungen >> Allgemein >> (gaaaanz unten) Konfiguration bearbeiten >> nach "network.dns.disableIPv6" suchen >> durch doppeltes anklicken den Wert auf true ändern
-
oder soll Naturi einfach mal die Einstellung:
machen?
Hallo, auch Naturi ,
einfach machen und testen, frisst ja kein Brot und kann wieder rückgängig gemacht werden.Gib mal in eine Suchmaschine mailabruf ipv6 probleme ein, oder so ähnlich.
relativ aktueller Beitrag zur Thematik
dort heißt es u.a.
IPv6 ist also die Zukunft – kann aber derzeit hier und da Schwierigkeiten verursachen.
Deshalb kann es bei Verbindungsproblemen zu Websites oder Diensten sinnvoll sein, die Technik (noch) zu deaktivieren.Ich habe in meiner FritzBox IPv6 gar nicht aktiviert und hatte noch nirgendwo Probleme / vermisse nichts.
Glasfaser 50MBit -
Kann sonst jemand dazu was sagen oder soll Naturi einfach mal die Einstellung:
machen?
Einstellungen >> Allgemein >> (gaaaanz unten) Konfiguration bearbeiten >> nach "network.dns.disableIPv6" suchen >> durch doppeltes anklicken den Wert auf true ändern
Internet, IPv6 ist in der Fritzbox bei mir nicht aktiviert.
"Einstellungen >> Allgemein >> .... Diesen Weg kann ich bei mir nicht finden. Wo ist das gemeint?
-
Diesen Weg kann ich bei mir nicht finden. Wo ist das gemeint?
Hallo,
Menü -> Extras -> Einstellungen oder auch über "Hamburger" Button oben rechts
(Bild vergrößern) -
Diesen Weg kann ich bei mir nicht finden. Wo ist das gemeint?
Hallo,
Menü -> Extras -> Einstellungen oder auch über "Hamburger" Button oben rechts
(Bild vergrößern)Achso, du meinst im Thunderbird.
Ja, das habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Auch nach Neustart weiterhin die gleiche Fehleranzeige. -
Auch nach Neustart weiterhin die gleiche Fehleranzeige.
Irgendetwas in der Konten-Einstellung ist dann nicht richtig, von Zahlendreher bis falscher / fehlender Buchstabe gibt es viele Fehlerquellen.
Ein allgemeines Wort zum Zitieren:
in einem Beitrag vorher eine Passage oder Satz mit der Maus markieren, darunter poppt dann ein Klickfeld
Zitat einfügen auf. Wenn das angeklickt wird, gibt es in Deinem neuen Beitrag einen Zitatskasten als Referenz.
Danach unter dem Zitatskasten einen eigenen Text schreiben, nicht in den Zitatskasten klicken.
Bitte keine Vollzitate anstossen. -
Irgendetwas in der Konten-Einstellung ist dann nicht richtig, von Zahlendreher bis falscher / fehlender Buchstabe gibt es viele Fehlerquellen.
Ich habe das ganze Konto schon 2 mal gelöscht und neu gemacht. Ist aber immer das gleiche.
Dann habe ich das mit einer neuen GMX-Adresse gemacht, was einwandfrei funktioniert hat.Vielleicht sollte ich die Frage stellen in einem Outlook-Forum? Habe aber noch keins gefunden.
Ein allgemeines Wort zum Zitieren:
in einem Beitrag vorher eine Passage oder Satz mit der Maus markieren, darunter poppt dann ein Klickfeld
Zitat einfügen auf. Wenn das angeklickt wird, gibt es in Deinem neuen Beitrag einen Zitatskasten als Referenz.
Danach unter dem Zitatskasten einen eigenen Text schreiben, nicht in den Zitatskasten klicken.
Bitte keine Vollzitate anstossen.Oh, danke, der Hinweis hatte mir noch gefehlt. Den kannte ich noch nicht. Kenne das aus anderen Foren anders.
-
Vielleicht sollte ich die Frage stellen in einem Outlook-Forum?
Der Unterschied sagt mir jetzt nichts.
Um etwas zu klären, was ich in #4 anführte und Du nicht verstandest,
es gibt den Mail Client Outlook = Software (wie Thunderbird)
und einen Mail Provider unter dem Namen Outlook, Betreiber ist Microsoft.Daher braucht es immer eine präzise Beschreibung zum Verständnis / was gemeint ist.
In einem Outlook Software Forum wird man sicherlich keine Beratung zu Thunderbird geben.
Versuche bei dem Provider Outlook (Microsoft) zu erkunden, wo es hakt.