• Thunderbird-Version: 128.5.2esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Home Build 26100.2605
• Kontenart: POP
• Postfachanbieter: GMX
• CardBook-Version: 97.7
• Eingesetzte Antivirensoftware: WISO Internet Security
• Firewall: Betriebssystem-intern
Hallo zusammen,
ich nutze Thunderbird und als AddOn CardBook, und im Prinzip funktioniert alles prima. In unregelmäßigen Abständen ist allerdings Cardbook beim Start von TB nicht mehr vorhanden. Ein System, wann genau das passiert, konnte ich bisher nicht erkennen. Wenn ich in TB auf „Erweiterungen verwalten“ gehe wird CardBook nicht mehr angezeigt.
Ich installiere CardBook dann neu - das geht ohne Probleme, und damit sind zum Glück auch alle CardBook-Kontakte wieder da! So wiederholt sich das alle paar Wochen einmal. Da keine Daten verloren gehen ist es nicht weiter schlimm, aber etwas nervig ist es trotzdem. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Der Weserländer