Statt dem Thunderbird Icon habe ich seit heute dieses weiße Blatt in der Taskleiste, wie kann ich das ändern? Schon mehrmals entfernt und wieder angeheftet, bringt nix.
Statt dem Thunderbird Icon habe ich seit heute dieses weiße Blatt in der Taskleiste, wie kann ich das ändern? Schon mehrmals entfernt und wieder angeheftet, bringt nix.
Dein Problem ist aber kein Problem vom TB
Verlinkung in der Taskleiste löschen, einen Neustart machen und dann wieder neu vergeben, mit einem anschließendem Systemneustart. Alternativ in Windows den Icon-Cache löschen.
wie kann ich das ändern
Hallo,
falls zuvor genanntes nicht hilft,
im ersten Bild die Nummern 1 und 2 jeweils mit rechter Maustaste bedienen, die 3 mit linker Maustaste.
Der Rest ist selbsterklärend.
Dein Problem ist aber kein Problem vom TB
Oh - danke, dann werd ich mich mal da mal herranmachen...
Ich hab es zunächst mit den leichteren Reparaturversuchen probiert, hat aber nix gebracht. Bis heute mich drum gedrückt, weiter zu machen. Aber jetzt ist das Icon wieder da! Aber: wenn ich jetzt den Thunderbird anklicke, muss ich erst zustimmen, das die App Änderungen an meinem PC vornimmt.
muss ich erst zustimmen, das die App Änderungen an meinem PC vornimmt.
Beende TB. Lade die passende Version und Bit-Art oben aus dem Forum herunter
und mache eine sogenannte "Darüber-Installation" d.h. ohne Deinstallieren einfach nochmal installieren.
Ich hab eine ESR Version, weiß nicht warum, soll ich das so lassen?
Ich hab eine ESR Version, weiß nicht warum, soll ich das so lassen?
Schau mal genau oben unter Herunterladen, das ist richtig so.
Wurde schon installiert oder soll noch?
Vergib bitte keinen Danke-Pokal, wenn noch kein Erfolg zu verbuchen ist. Das irritiert.
Wenn alles geklappt hat, freue ich mich "Hilfreich" geantwortet zu haben.
Ok, hab ich runtergeladen und drüberinstalliert, PC neu gestartet, ich muss immer noch bestätigen, mach ich dann halt.
ich muss immer noch bestätigen
Schade, irgendetwas ist zwischen TB und Betriebssystem verbockt. Im Moment fehlt mir der richtige Zugriff.
Gibt es eine AV oder Tuning Software die im Hintergrund werkelt?
Spätestens jetzt rächt sich, wenn die Eingangsfragen nicht beantwortet wurden.
Hole das bitte nach.
Bei Erstellen eines Themas heißt es:
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• falls upgedated, vorherige TB Versionsnummer
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein)
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
• ggf. installierte Add-ons
ich muss immer noch bestätigen
Gibt es eine AV oder Tuning Software die im Hintergrund werkelt?
nein
Alles anzeigen• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
128.5.2esr (64-Bit)
• Betriebssystem + VersionWindows 10 Pro 22H2 build 19045.5247
• Postfachanbieter (z.B. GMX)mail.de, gmail, Mnet
Ich lasse es jetzt so, bestätige halt, das die App Änderungen an meinem PC vornimmt. Bin schon ganz zufrieden, dass das Icon wieder da ist.
Ich hab hier gefunden, dass jemand 2014 dasselbe Problem hatte, verstehe leider nicht, was da genau falsch ist und wie man es behebt...Kenn ich leider nicht so gut aus mit Pfaden, ändern und so, und wo ich da gucken muss...
Aber jetzt erst Mal - Frohe Weihnachten!