Hallo zusammen,
ich nutze Thunderbird in der Version 128.5.2esr unter Win11 24H2.
Mit XNote habe ich gerade ein bisschen Probleme, da sich manche Einstellungen (zB Pfad) nicht verändern lassen.
Wie sind denn die Erfahrungen mit QNote?
Ist das aufgrund der Kompatibilität ein No-Brainer, also einfach QNote drauf, die bestehenden XNotes werden übernommen und neue werdne als QNote angelegt oder muss da noch was beachtet werden?
Danke
S.
QNote vs XNote++
-
- 128.*
- Windows
-
SvenT -
17. Dezember 2024 um 11:13 -
Unerledigt
-
-
in der aktuellsten Revision
Welche genau? Bitte immer die genaue Version angeben "aktuell" (oder ähnlich) ist meistens nicht genau genug...
-
Mit XNote habe ich gerade ein bisschen Probleme
Hallo,
QNote scheint ein Wettbewerbsprodukt (Nachfolger) zu sein. Einfach mal probieren, vermutl. XNote++ deaktivieren.
Dort steht -
Einfach mal probieren, vermutl. XNote++ deaktivieren.
Hmm naja. in einem Livesystem "mal probieren" tu ich mir etwas schwer.
Hast Du QNote im Einsatz und Erfahrungen damit? -
Hast Du QNote im Einsatz
Nein, QNote ist wohl nur für TB 128 entwickelt. Zu XNote++ steht:
Eine Testversion für TB 128 ist hier: https://github.com/xnotepp/xnote/releases/tag/4.3.27
Vielleicht quengelt XNote++ daher noch mit TB 128
Schau in der Add-on Verwaltung über die Suchzeile die jeweiligen Informationen an.Hier kommt natürlich zum Tragen, was Grisu2099 schrieb ⬇
Bitte immer die genaue Version angeben "aktuell" (oder ähnlich) ist meistens nicht genau genug...
-
Danke Dir,
Gibt es hier jemanden, der QNote aktiv im Einsatz hat, der mir was zum Umstieg sagen kann?
S. -
Zitat
da sich manche Einstellungen (zB Pfad) nicht verändern lassen.
Siehe Anhang (wenn das gemeint war). Etwas anderes mit Pfad habe ich in den Einstellungen nicht gefunden.
Zitatalso einfach QNote drauf, die bestehenden XNotes werden übernommen und neue werdne als QNote angelegt
Du musst die Xnote++-Einträge in den Einstellungen von Qnote importieren. Da ich nie Note++ verwendet habe ist bei mir auch kein dementsprechender Ordner vorhanden. Bei Dir sollte dort der Xnote++-Ordner angezeigt werden.
-
Siehe Anhang (wenn das gemeint war).
wie meinst Du das? Im aktuellen XNote++ kann ich eben genau den Speicherpfad, wo XNote die Daten ablegen soll nicht verändern.
Auf "Browse" klicken bewirkt nichts.....
Ich hab jetzt mal auf nem Testsystem QNote installiert und den Pfad aus Deinem Screenshot auf den Pfad von XNote eingestellt.
Alle bestehenden XNotes werden tatsächlich angezeigt und wenn ich eine neue QNote erstelle oder eine bestehende XNote ändere, macht es ne Qnote Datei draus.
Bisher klappt es gut. -
Im aktuellen XNote++ kann ich eben genau den Speicherpfad, wo XNote die Daten ablegen soll nicht verändern.
In Qnote klappt das ohne Probleme.
Beispiel: Pfad geändert auf C\SC anstatt Profilordner (Screenshot in Beitrag 7).