Bei der Betterbird Version 128.5.2 ESR unter windows wird die Menü-Bar OBERHALB der (Unified) Toolbar platziert.
Eigentlich sehr gut. Bei TB ist es ja umgekehrt.
Wo ist in Betterbird die Einstellung dafür wenn man das wieder umdrehen will?
Bei der Betterbird Version 128.5.2 ESR unter windows wird die Menü-Bar OBERHALB der (Unified) Toolbar platziert.
Eigentlich sehr gut. Bei TB ist es ja umgekehrt.
Es gibt keine Einstellung dafür, das muss über CSS gelöst werden.
Füge das * im Profil im dort anzulegenden Ordner chrome in die dort anzulegende Datei userChrome.css ein und stelle unter Extras → Einstellungen → Allgemein ganz unten bei Konfiguration bearbeiten… die ** Pref per Doppelklick auf true.
*
#toolbar-menubar {
appearance: none !important;
order: 2 !important;
}
#tabs-toolbar {
order: 1 !important;
}
#titlebar > unified-toolbar {
order: -1 !important;
}
**
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Ok, danke.
Aber:
Der Standard in Thunderbird (nicht Betterbird) ist, dass die Toolbar OBERHALB der MenuBar angezeigt wird.
Das müsste also zunächst mal genau so in Betterbird der Fall sein.
Wenn ich jetzt aber Betterbird mit LEERER userChrome.css aufrufe, dann ist dort der Standard, dass die Toolbar UNTERHALB der Menubar angezeigt wird. Und zwar ohne irgendwelche Instruktionen in der userChrome.css
Wieso?
Das kann nur bedeutet, dass eine andere Standard-Reihenfolge in Betterbird fest einprogrammiert wurde.
Sehe ich das richtig?
Wieso?
Weil es dem allgemeinen Standard entspricht, dass ein Menü sich oberhalb der Arbeitsfläche befindet.
Das kann nur bedeutet, dass eine andere Standard-Reihenfolge in Betterbird fest einprogrammiert wurde.
Sehe ich das richtig?
Ja, das siehst du richtig. Diesen "Design-Fehler" hat man im TB ab der Version TB/115 zu verkraften. Nach erheblichem Protest der User hat BB sich diesem "Missgeschick" angenommen und für seine User den Standard wieder hergestellt.
Ja, das siehst du richtig. Diesen "Design-Fehler" hat man im TB ab der Version TB/115 zu verkraften. Nach erheblichem Protest der User hat BB sich diesem "Missgeschick" angenommen und für seine User den Standard wieder hergestellt.
Gut! Das gibt einen weiteren Pluspunkt für Betterbird