Habe eine kurze Frage zur Einrichtung eines Buttons "Drucken".
Ist es möglich einen Button für das Ausdrucken einer Mail hinzuzufügen (neben Antworten, Weiterleiten, Junk, Löschen usw.), ohne jedesmal umständlich über "mehr" --> "Drucken" zu gehen?
Habe eine kurze Frage zur Einrichtung eines Buttons "Drucken".
Ist es möglich einen Button für das Ausdrucken einer Mail hinzuzufügen (neben Antworten, Weiterleiten, Junk, Löschen usw.), ohne jedesmal umständlich über "mehr" --> "Drucken" zu gehen?
Wenn ein einzelner Mausklick mehr schon umständlich empfunden wird, gilt das vermutlich auch für die Tastenkombination Strg + P .
Falls hingehen die Anpassungskünstler wegen eines CSS-Codes angesprochen werdens olle, wäre wohl minimal die Info über die verwendete Thunderbird-Version sinnvoll, die neben weiteren beim Eröffnen des Threads erbeten wurde.
hinzuzufügen (neben Antworten, Weiterleiten, Junk, Löschen usw.)
Hallo,
ja, durch installieren des Add-ons PrintingTools NG, oder
oben in der Symbolleiste des Hauptfensters durch rechtsmausigen Klick -> Anpassen und den Button aus dem Pool hochziehen -> Speichern
...warum gleich so "bösartig"?
Es war nur eine Anfage, ob dies eventuell einzustellen geht - wenn nicht, kann ich auch damit leben.
Manchmal frage ich mich, wofür es solche Foren gibt, wenn man gleich "gesteinigt" wird - da vergeht einem jegliches handeln.
wenn man gleich "gesteinigt" wird - da vergeht einem jegliches handeln.
... bisschen übersensibel vielleicht ?
nö,- aber ich kenne soetwas aus anderen Foren nicht.
Aber für mich ist die Sache erledigt - hole mir bei Bedarf woanders Hilfe.
hole mir bei Bedarf woanders Hilfe
#3 ist nicht brauchbar?
#3 ist nicht brauchbar?
... scheinbar für den sensiblen TE nicht
Hallo Bastler!
....hatte #3 übersehen - funktioniert aber leider nicht, oder ich mache etwas falsch - aber ich frage lieber nicht weiter, da ich nicht der Profi bin.
Danke Dir trozdem.
Gruß ratzec
funktioniert aber leider nicht
Welche von beiden Möglichkeiten funktioniert nicht? Bitte genau beschreiben, was gemacht wird.
Rechtsklick im Hauptfenster und dann aus dem Pool hochziehen und speichern.
Im rechten Fenster über der Mail ist dann aber kein "Druck"- Button vorhanden.
Ist es möglich einen Button für das Ausdrucken einer Mail hinzuzufügen
Einfach Rechtsklick in den Mail-Text oder auf die Mail in der Liste => im Kontextmenü erscheint dann "Drucken".
Schau mal weiter oben in deinem TB-Fenster...
Rechtsklick im Hauptfenster und dann aus dem Pool hochziehen und speichern.
Damit gibt es nur einen Drucken Button in der Haupt Symbolleiste, nicht im Kopfbereich einer Nachrichtenansicht.
Dort sollte das Add-on PrintingTools NG einen Button erzeugen, ggf. in den Einstellungen des Add-ons anhaken.
Im Add-on selbst sind sowieso umfangreiche Voreinstellungen möglich. Auf jeden Fall alle Punkte durchsehen.
Der Drucken Button in der Haupt Symbolleiste kann zu jedem Arbeitsumfeld separat eingeholt werden.
Genau wie verschiedene andere Symbole auch. Im Anpassen-Fenster oben links entspr. Reiter wählen.
Im rechten Fenster über der Mail
sehe ich auch nur Symbole bei Dir. Wenn die Symbole beschriftet sein sollen, ist das in einem Anpassen-Fenster
des Kopfbereichs einzustellen.
Schau mal weiter oben in deinem TB-Fenster...
Hallo,
wenn ein Helfer in intensivem "Dialog" mit einem Hilfesuchenden steht, sollte man sich vornehm zurückhalten.
Auch wenn es gut gemeint ist, manchmal stört ein "Reingrätschen" bei einem schon unsicherem Hilfesuchenden.
Einfach Rechtsklick in den Mail-Text
Hallo,
siehe auch #15
Damit gibt es nur einen Drucken Button in der Haupt Symbolleiste
Unser TE will drucken und sich nicht dabei auch noch großartig bewegen!
und sich nicht dabei auch noch großartig bewegen!
Nicht konstruktiv :-/
Also, vielleicjt habe ich mich falsch oder umständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur einen einfachen Button über der Mail um sie "direkt" auszudrucken. Wenn das nur über zusätzliche Programme oder komplizierte Eistellungen, bzw. gar nicht funktioniert ist das kein Problem.
Es wäre, wie bereits hier erwähnt, nur ein Klick mehr oder weniger.
Ich wollte eigentlich nur einen einfachen Button über der Mail um sie "direkt" auszudrucken. Wenn das nur über zusätzliche Programme oder komplizierte Eistellungen, bzw. gar nicht funktioniert
Also in #14 ist es doch beschrieben!