Hallo,
ich hab auf meinem Galaxy ein Druckproblem seit einiger Zeit bei K9, daher hab ich jetzt TB Mail installiert (Android), was scheinbar das selbe ist (TB auf dem PC nütze ich schon seit über 15 Jahren).
Wenn ich in in der Mobilversion am Handy in einer eMail auf "Teilen" klicke und dort den Druckerdienst auswähle (egal ob Samsung oder auch Brother), dann wird leider nicht das Mail (wie noch vor einiger Zeit) gedruckt, sondern es wird scheinbar die im eMail eingebettete Internetadresse geöffnet und mir die Homepage dann zum Drucken angezeigt. Einen Druckbutten im Mail direkt gibt es ja nicht, daher gehts scheinbar nur über den Umweg von "Teilen".
Beispiel: Es kommt eine eMail der Hausbank, oder eine Bestellbestätiigung von einem Onlineshop. Meist ist in der Signatur dann die Web-Adresse der Bank oder vom Versender. K9 und TB Mail drucken dann nicht den Inhalt des eMails sondern die Landingpage der Bank oder vom Onlinehändler. Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich beschreiben.
Oft ist es erforderlich, dass man ein eMail ausdrucken muss.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte, das mir das eMail so ausgedruckt wird, wie es auch ankommt. Lade ich das Mail in TB auf dem PC und drucke es dort aus - wird es normal ausgedruckt.
BG
Mark