Hallo,
ich möchte gerne eine Email an ca. 120 Personen versenden (Klassentreffen). Dazu habe ich bei GMX eine Emailadresse eingerichtet und die Kontakte importiert. Wenn ich versuche sie dort zu versenden, zeigt er mir an, dass die Mail versandt wurde, aber es passiert nichts. Die Mail bleibt in den Entwürfen. Um dieses Problem zu umgehen, habe ich auf Thunderbird das Konto eingerichtet und versucht dort die Email zu versenden. Dort bekomme ich jedoch immer folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
Requested mail action not taken: mailbox unavailable
Failure sending mail. Try again later
1Mnpns-1tsY741r3q-00p17D.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "privat@gmx.net" und wiederholen Sie den Vorgang.
Dabei ist es egal, ob ich eine einzelne Emailadresse verwende oder alle Emailadressen. Ein Versand an eine der Emailadressen funktioniert sowohl vom Onlinportal, als auch von einer anderen Emailadresse aus dem gleichen geöffneten Thunderbirdprogramm. Die Option "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" habe ich bereits angehakt, sonst wäre das Einrichten auch nicht möglich gewesen. Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?
Viele Grüße
Glaums
• Thunderbird-Version: 128.5.2esr (64-Bit)
• Betriebssystem: macOS 14.6.1 (23G93)
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine mir bekannte (möglicherweise eine vom Betriebssystem)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 6591 Cable