Ich habe Win11 neuaufgesetzt,
Und vorher kein Backup der Daten gemacht?
Ich habe Win11 neuaufgesetzt,
Und vorher kein Backup der Daten gemacht?
Ich habe die Inbox kopiert, in 00 Test umbenannt und in den local folders Ordner kopiert. In TB wird sie angezeigt, leider leer- siehe auch Screenshot
Wie vorher schon geschrieben habe ich heute morgen, bevor ich den Abruf vom GMX Server gestartet habe, in TB über importieren meine Emails, die ich auf dem Altsystem im dorten TB hatte, importiert.
Vrmtl. hatte ich dort auch den globalen Posteingang auf den Lokalen Ordner eingestellt (an die Einstellung selbst erinnere ich mich nicht, ich habe aber meine Emails immer dort gelesen/bearbeitet/verschoben).
Ist dieser Screenshot aussagefähig?
Ich komme nochmals zu diesem merkwürdigen Screenshot, den ich schon eine Weile versuche zu verstehen.
Gerade ist der Groschen gefallen: du hast die rechte Begrenzungslinie der Konten/Ordnerliste extrem weit nach rechts gezogen um sie zu verbreitern, dass man weder die Nachrichtenliste noch den Nachrichtenbereich darunter sieht. Kommt denn rechts davon noch etwas, das du in deinem Screenshot nicht zeigst.
Ziehe die senkrechte Linie ganz rechts mal weiter nach links. Erscheinen dann deine verschwundenen Nachrichten?
Welche sind deine Einstellungen im Menü "Ansicht" - Fensterlayout?
Ich habe das mal bei mir in ungefähr nachgestellt :
Ich habe die Inbox kopiert, in 00 Test umbenannt und in den local folders Ordner kopiert. In TB wird sie angezeigt, leider leer
Das habe ich erwartet, und das würde meine Vermutung bestätigen, dass die Inbox korrupt ist.
Aber lies mal meinen vorigen Beitrag: der geht nämlich in Richtung einer völlig verqueren Einstellung im Hauptfenster. Der linke Teil - die Konten/Ordnerliste - ist viel zu breit und verhindert vermutlich, dass die Nachrihcten und die Nachrichteninhalte angezeigt werden.
Meine Fenstereinstellungen sind ok; den Screenshot habe ich bewußt begrenzt; ich sehe Nachrichtenleiste und Nachrichten. Und zwar die, die ich vorher schon auf TB hatte und die ich ins neue TB importiert habe.
Dank Deines Hinweises zur Inbox-Datei, die ja eine stattliche Größe hat, gehe ich nun auch davon aus, dass die Datei korrupt ist - leider wohl "gefüllt" mit den abgerufenen Emails vom Server.
Meine Fenstereinstellungen sind ok; den Screenshot habe ich bewußt begrenzt;
Sie sind vielleicht für dich ok auf einem Riesenbildschirm, aber als Screenshot völlig irreführend. Was ist denn da begrenzt? Im Gegenteil, du zeigst eine anormal breite Kontenliste, die scheinbar die gesamte Breite des Hauptfensters einnimmt, und blendest den Rest aus, was den Gesamteindruck verfälscht. Wenn du auf etwas begrenzen willst, kannst du doch die Grenzen bzw den Ausschnitt beim Erstellen der Bildschirmkopie festlegen.
Aber zurück zu deinem Problem. Da du die unfertige Export/Import-Funktion benutzt hast, ist es dir vermutlich wie diesem TB Nutzer ergangen, dem es beim Zurück-Importieren sämtliche Mbox-Dateien seiner Lokalen Ordner zerschossen hat : https://support.mozilla.org/en-US/questions/1479223
Auf jeden Fall findet man auch in dem oben verlinkten Fall von SUMO die gleichen Symptome: große Mbox-Dateien mit mickrigen gleichnamigen *.msf Dateien. Das Löschen der .msf Dateien ändert nichts daran, dass die entsprechenden Ordner dieser Mbox-Dateien ler bleiben, und die .msf Dateien jedes Mal mit 2 kB neu angelegt werden.
Mir fällt es schwer bei einem solchen Problem aufzugeben, vielleicht hat man doch etwas übersehen? Deshalb biete ich dir an, eine kostenlose Fernwartung zu machen, um ein ganz sicheres Urteil fällen zu können. Vielleicht kann ich noch etwas mit der komprimierten Export-Datei anfangen.
Einstweilen kannst du natürlich versuchen, die Inbox Datei in einem leistungsfähigen Text-Editor zu öffnen und darin nach lesbarem Text zu suchen.
Alle Nachrichten in dieser Datei fangen mit Zeilen wie diesen an:
From - Fri Oct 10 00:29:48 2014
X-Mozilla-Status: 0011
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
X-Account-Key: account1
X-UIDL: 1412887838.9389.mrelay1-g25
Du kannst dich also in der Inbox-Datei von Nachricht zu Nachricht durchhangeln, indem du nach dem Wort "From" suchst
indem du nach dem Wort "From" suchst
Das Wort kommt häufig vor.
Für den jeweiligen Anfang gezielt besser die Zeichenkette From - suchen.
Danke für Eure Tipps und die Unterstützung - insb. Mapenzi. Ich schau mir zunächst die Inbox Datei mit einem Editor an.