Guten morgen,
Problem: Die letzte email die mein Thinderbird abgerufen hat stammt vom 23.12.2024. Gestern wollte ich eine email versenden, da bekam ich dann diese Fehlermeldung.
Ich verwende Thunderbird 128.5.2esr 64-Bit
Windows 10 pro
POP -Abruf
Anbieter GMX
Virenschutz AVAST
Betriebssystem-Firewall
Router: Fritzbox 7490
Ich habe gestern schon mal in die Einstellungen geschaut. da war alles o.k. Ich habe auch nichts verändert.
Der Abruf bei GMX über mein Smartphone funktioniert nach wie vor. Deshalb habe ich auch nicht gleich bemerkt das etwas nicht stimmt.
Es könnte sein das ich zu dem Zeitpunkt, als der letzte email-Abruf statt fand der funktioniert hat, Adblock-Plus in meinen Google-chrome-Browser integriert habe.
Da das Problem aber auch bei geschlossenem Browser vorliegt sollte es daran nicht liegen.
Auch bei Nord-VPN habe ich GMX nicht in der Liste der nicht vertrauenswürdigen Seiten gefunden.
Ein Seitendetail. Meine Uhrzeitaktualisierung hat ebenfalls seit ein paar Tagen Ratten. Bzw, die Uhr geht falsch. Im Moment ist es fast genau eine Stunde, aber wenn ich mich recht erinnere war es gestern eine andere Minutenanzahl. Gestern ahbe ich dann manuell synchronisiert. Das hat funktioniert.
Aber heute morgen, als ich irgendwann nach dem Rechnerstart auf die Uhr geschaut habe war sie wieder falsch.
Die automatische Synchronisation ist nach wie vor eingeschalten.